Dachüberstand nach 7 Jahren überstreichen

Diskutiere Dachüberstand nach 7 Jahren überstreichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Dachüberstand wurde vor 7 Jahren mit B..... Deckfarbe 871 in weiss gestrichen. An der Wetterseite sieht das schon recht unschön aus...

1. #1 Bearfoot, 22.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2015
    Bearfoot

Bearfoot

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

unser Dachüberstand wurde vor 7 Jahren mit B..... Deckfarbe 871 in weiss gestrichen. An der Wetterseite sieht das schon recht unschön aus und ist teilweise abgeplatzt. Der Rest des Dachüberstands ist noch intakt.

Ich würde jetzt gerne die alte Farbe am kompletten Dachüberstand anschleifen und an den abgeplatzten Stellen mit R..... Holzschutz Grund grundieren. Danach würde ich überall 2x mit R...... R.... überstreichen.

Ist das Vorgehen aus Eurer Sicht in Ordung, um die nächsten Jahre (mindestens mal wieder 7 Jahre) Ruhe zu haben?

Verträgt sich die R..... R...... mit dem Altanstrich (B.....Deckfarbe 871)?

Besten Dank für Eure Meinung.

Viele Grüße

Bearfoot

2. #2 Gast036816, 22.03.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

ob sich die beiden vertragen, solltest du beim hersteller fragen.

hersteller und produktnamen einstellen ist nicht so toll.

3. #3 Bauking, 22.03.2015
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Schau mal bei den Schweden, die haben sehr standfeste Lacke für den Aussenbereich - Z.B. Hoden ohne H. ;)

Thema:

Dachüberstand nach 7 Jahren überstreichen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand nach 7 Jahren überstreichen - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  2. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  3. Oberflächenschimmel Dachüberstand

Oberflächenschimmel Dachüberstand: Hallo Unser Haus ist 25 Jahre alt. Die gesamten weiß gestrichenen Dachunterseiten weisen gräulich schwarze Verfärbungen auf. Am ausgeprägtesten...
  4. Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen

Dachüberstand, falsche Farbe? Schimmel/Algen: Guten Tag zusammen, bei unserem Reihenmittelhaus, welches wir 2014 neu verputzen und die Dachüberstände streichen lassen haben, tritt nun ein...
  5. Teilweise Neuverkleidung Dachüberstand Altbau

Teilweise Neuverkleidung Dachüberstand Altbau: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. geeigneter Materialen bzw. dem Vorgehen für die Verkleidung meines Dachüberstandes. Es handelt sich...