Dachüberstand

Diskutiere Dachüberstand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; habe vor bei meinem alten Dach vor der Neueindeckung Dachüberstände mit Sichtsparen selbst zu konstruieren und zu montieren. Brauche Hilfe in...

1. Jodano

Jodano

Beruf:
    Lehrmeister
    habe vor bei meinem alten Dach vor der Neueindeckung Dachüberstände mit Sichtsparen selbst zu konstruieren und zu montieren. Brauche Hilfe in Bezug auf Überstände, Behandlung des Holzes,(weiß), Form der Sparenköpfe, Dimensionen der Hölzer, Aufschieblinge und deren Befestigungen.

2. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Also eigentlich:

Hilfe bei allem, obwohl wir nix wissen über den Bestand, Ihre Wünsche, statische Voraussetzungen, also von allem...
    :biggthumpup:Grundsätzlich gilt ja:
    Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert fast alles mit nichts zu bewältigen.

Aber das hier ist leider zu wenig....:fleen
    Grüße
    MaMa

3. #3 butterbär, 22.09.2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    guten rat gibt´s in deinem fall entweder bei der zimmerei holzmichel oder bei obi!

... wenn das mal gut geht.

Thema:

Dachüberstand

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand - Ähnliche Themen

1. Dachüberstand Pflegetipps

Dachüberstand Pflegetipps: Hallo zusammen, wir haben im April diesen Jahres eine Doppelhaushälfte gekauft. Die vorherige Eigentümerin, eine ältere Dame, hat das Haus 1999...
  2. Dachüberstand am Ortgang um 20cm verlängern

Dachüberstand am Ortgang um 20cm verlängern: Werte Fachwerker und die, die es noch werden wollen, aufgrund geplanter WDVS im EG und weil es in Kippstellung der Fenster regelmäßig reinregnet,...
  3. Ortgangblechausführung ohne Dachüberstand

Ortgangblechausführung ohne Dachüberstand: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und möchte euch um fachlichen Rat bitten, ob die Ausführung unseres Ortgangbleches fachgerecht...
  4. Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker

Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker: Guten Tag an das Forum, ich suche nach einer möglichst wenig invasiven, sicheren, kreativen Lösung um den vorhandenem Dachüberstand um 20cm zur...
  5. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...