Dachuntersichten u. Pfetten - weiß, welches Produkt?

Diskutiere Dachuntersichten u. Pfetten - weiß, welches Produkt? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unserem Naubau wollen wir die Dachuntersichten, Pfetten etc. in weiß streichen. Dafür suchen wir ein optimales Produkt. Es sollte gut...

1. #1 Bulla2000, 16.03.2011
    Bulla2000

Bulla2000 Gast

Hallo, an unserem Naubau wollen wir die Dachuntersichten, Pfetten etc. in weiß streichen. Dafür suchen wir ein optimales Produkt. Es sollte gut decken, diffusionsoffen sein (also die Feuchte im Holz nicht einschließen), die Holzbewegungen mitmachen, also nicht reißen etc. und vor allem lange halten.

Vielleicht gibt es auch ein System, also Haftgrund/Vorbereitungsgrund etc.
    Geplant sind 3 Anstriche (Haftgrund etc., 2x Farbanstrich).

Für die Qualität kann das Produkt auch ein wenig teurer sein. Habe gesehen, es gibt da z.B. was von Brillux.

Welche Erfagrungswerte gibt es und welches Produkt kann besonders empfohlen werden?

Thema:

Dachuntersichten u. Pfetten - weiß, welches Produkt?

Die Seite wird geladen...

Dachuntersichten u. Pfetten - weiß, welches Produkt? - Ähnliche Themen

1. Es tropft von der Dachuntersicht

Es tropft von der Dachuntersicht: Liebes Forum, wir wohnen in einer DHH mit Satteldach. Das Haus wurde 2010 neu gebaut. Die Dachdeckerfirma, die damals das Dach gemacht hat, sowie...
  2. Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?

Holz unter Ortgang Teil der Dachuntersicht?: Hallo, angenommen jemand wurde zum Pauschalpreis eine Grundierung und einen Anstrich der Dachuntersicht angeboten bekommen, wurde auch das Holz...
  3. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel) Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch...
  4. Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel)

Große Lücke zwischen Abschluss Mauerwerk und Dachuntersicht (Giebel): Liebe Forengemeinde, möchte mich hier vertrauensvoll an euch wenden und bitte um eure Hilfe. Ich baue ein schlüsselfertiges Haus mit einer...
  5. Dachuntersicht streichen

Dachuntersicht streichen: Mit was sollte man eine Dachuntersicht (grundiertes Nadelholz) streichen, ich wollte es lasieren und nicht mit Farbe streichen zwecks Rissbildung....