Dämmmaterial Badewanne

Diskutiere Dämmmaterial Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe gestern beim Herausreissen unserer alten Badewanne komisches Dämmmaterial zwischen Wanne und Fliesen entdeckt - um was...

1. petze

petze

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo zusammen,
    habe gestern beim Herausreissen unserer alten Badewanne komisches Dämmmaterial zwischen Wanne und Fliesen entdeckt - um was könnte es sich dabeihandeln? Irgendetwas fieses?
    Anbei zwei Fotos.
    Gruß,
    Peter

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    google nach Heraklith. Zementgebundene Holzfaserplatten (auch Sauerkrautplatten genannt).

Gruß
    Ralf

3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eindeutig.
    Und - sie sind völlig harmlos!

4. petze

petze

Beruf:
    Industriekaufmann
    Super - danke für die Info!!
    Gruß,
    Peter

Thema:

Dämmmaterial Badewanne

Die Seite wird geladen...

Dämmmaterial Badewanne - Ähnliche Themen

1. Welches Dämmmaterial ist das?

Welches Dämmmaterial ist das?: Hallo zusammen, in einem (Neben-)Gebäude, welches ca. 1979 zuletzt saniert wurde, befindet sich dieses Material (s. Fotos/Anhänge) über der...
  2. Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?

Was ist das für ein Dammmaterial unter dem Estrich?: Liebes Forum, das Thema ist an dieser Stelle hoffentlich richtig platziert. Ich habe lange recherchiert und keine Antwort gefunden. Ich...
  3. Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung

Dämmmaterial für Installationsebene beim Dach vs. Achsabstand Lattung: Hallo, eine (möglicherweise eher blöde) Frage bzgl. der Installationsebene beim Dach/oberste Geschossdecke: Eigentlich war hier immer meine...
  4. Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?

Dachisolierung - was eignet sich als bestes Dämmmaterial in Zwischensparren?: Hallo, ich habe die Suchfunktion schon genutzt bin aber nicht so richtig fündig geworden. Ich möchte das Dach dämmen, da wir eventuell dort...
  5. Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?

Dämmmaterial/Bauschaum in Zwischenwand - was kann das sein?: Hallo liebe Bauexperten, habe heute bei der Demontage in einem Bad folgende Situation vorgefunden: Unter den Fliesen bzw. dem Putz kam diese...