Dämmplatten aus den 70 ern Karton-Styroporkugeln-Karton

Diskutiere Dämmplatten aus den 70 ern Karton-Styroporkugeln-Karton im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen zusammen, Ich habe unter meinem Estrich Dämmplatten gefunden, Aufbau der Platten wie folgt: Eine Schicht dünnes Gewebe wie Papier in...

1. #1 chrischd, 19.12.2021
    chrischd

chrischd

Guten Morgen zusammen,

Ich habe unter meinem Estrich Dämmplatten gefunden, Aufbau der Platten wie folgt:
    Eine Schicht dünnes Gewebe wie Papier in Schwarz Darauf 2 cm Styroporkugeln in verschiedenen Größen verklebt sehr fragil das ganz und darauf wieder eine Schicht des schwarzen Gewebes.

Kennt jemand diese Platten? Ist an diesen Platten etwas gesundheitsbedenkliches?

vg

2. #2 Fred Astair, 19.12.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Essen würde ich sie nicht.

klappradl gefällt das.
  3. #3 chrischd, 19.12.2021
    chrischd

chrischd

Gut das du es sagst hatte schon Gäste für ein Dinner eingeladen!

Mir ging's eher um Asbesthaltigkeit etc.

4. #4 Fred Astair, 19.12.2021
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Dazu wurde schon zwölfundneunzigmal geschrieben, dass nur ein Labortest Klarheit bringen wird und alle Fragen nach" könnte", "vielleicht" und "selten" Dich nicht weiterbringen.

Thema:

Dämmplatten aus den 70 ern Karton-Styroporkugeln-Karton

Die Seite wird geladen...

Dämmplatten aus den 70 ern Karton-Styroporkugeln-Karton - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem

Rolladenkasten - Dämmplatten vs. Dämmsystem: Hallo zusammen, ich plane gerade meine Rolladenkästen im Haus zu dämmen. "Normale" Kästen, mit Revisionsöffnung unten. Hintergrund ist neben dem...
  2. WDVS Dämmplatten lösen sich auf ?

WDVS Dämmplatten lösen sich auf ?: Guten Abend, ich habe da mal eine Frage zu folgendem mir ziemlich mysteriös vorkommenden Thema: Kurz zum Überblick: Ich habe vor ca. 1,5 Monaten...
  3. Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre

Alukaschierte PUR/PIR Dämmplatten Dampfbremse/Dampfsperre: Hallo zusammen, Eine Frage zuerst, weil mir das bisher noch niemand klar beantworten konnte: Es geht um die Dämmplatten "Bauder PIR Dal"...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?

Sockel-Dämmplatten unten abgeschrägt - warum?: Hallo, mein Haus wird/wurde mit WDVS-System von Alsecco (Haus mit Keller und Perimeterdämmung) gebaut und ich habe eine technische Frage: Warum...