Dämmrahmen futsch ?

Diskutiere Dämmrahmen futsch ? im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich hoffe trotz der geringen aktiven Mitglieder eine Meinung zu bekommen ehe ich ein Sachverständigen auf Kosten des Dachdeckers...

1. Senn91

Senn91

Hallo zusammen, ich hoffe trotz der geringen aktiven Mitglieder eine Meinung zu bekommen ehe ich ein Sachverständigen auf Kosten des Dachdeckers beordere.

Man hat alle Dämm-/Anschlussrahmen auf die Traglattung verschraubt was ja möglich ist laut Velux Video in Youtube, wenn man nicht den Holzbaurahmen (BGX) von Velux kauft. Aber die Baurahmen sind glaub nur für harte Unterdächer. Wir haben Aufsparrendämmung ,wahrscheinlich ging das deshalb nicht. Bei einem Fenster ist irgendwie beim Einbau des Anschluss-Stets was schief gelaufen und man hat einfach den Polyethylen.Dämmstreifen seitlich bis auf die Zarge abgeschnitten und jetzt zieht seitlich rein und man sieht das Fächer-Band welcher ja nur getackert wird. alle anderen sind dicht.

Bevor ich am Montag alle Dachdecker konfrontiere, möchte ich von euch eure Meinung wissen und wie sowas passieren kann. Meine Meinung: Dachausschnitt zu groß geraten und man hat es versucht passend zu machen. und jetzt muss man bestimmt den Eindeckrahmen neu kaufen.

zu den Bilder: Ein Fenster so wie es richtig ist und das wo man versaut hat bzw. der Dämmstreifen fehlt da abgeschnitten.

Anderes Thema falls jemand lust hat mir das zu beantworten:
    Die Aufsparrendämmung wurde an den Ortungen nur so weit verlängert wie die spätere WDVS-Dämmung. Die Latten auf der Dämmung wurden verlängert damit wir ein Regenschutz haben und keine Probleme bei 12cm WDVS bekommen.

Es wurde auf die Puren Perfect Dämmung eine Folie von Würth erweitert damit diese über die Dachverlängerung kommen da es jetzt von oben auf die Mehrshichtplatte regnet, von unten ist es trocken und habe es mit einer Lasur gestrichen. Das Wasser wird zwar abgeleitet aber nass ist es trotzdem. Der Dachdecker wollte es reparieren und ich weiß beim besten Willen nicht wie er das machen will ohne das halbe Dach auseinander zu nehmen. Ist es überhaupt wichtig da sowieso Ortgangziegel kommen?

Noch eine dritte Frage :D :

Wie schlimm sind Macken in der Alu-Kaschierung auf der Puren Perfect Dämmplatte? Wasserdicht ist PUR allemal und unterhalb der Dämmplatte ist ja noch die Unterspannbahn. Oder muss man die singend mit folienkleber und einen Rest Dichtvlies von z.B. dem schwarzen Band von der Marke Alfa verkleben? Klebeband von isover wird nicht halten wegen dem feuchten Wetter.

Bitte verzeiht mir die zusätzlichen Fragen. Wenn ihr mir das mit dem Fenster beantwortet, wäre ich schon glücklich. Danke schonmal und Grüße aus Bawü!

Anhänge:

Thema:

Dämmrahmen futsch ?

Die Seite wird geladen...

Dämmrahmen futsch ? - Ähnliche Themen

1. Dachfenster Dämmrahmen hat Luft

Dachfenster Dämmrahmen hat Luft: Hallo, wir haben heute die Vorbereitungen zum Einbau eines neuen Dachfensters von V*lux vorgenommen. Bei der Aussparung haben wir die in der...
  2. Anschluss Velux Dämmrahmen

Anschluss Velux Dämmrahmen: Hallo Experten! Ich frage mich, ob der Anschluss der Dämmrahmen der Velux Dachflächenfenster bei uns so richtig ist. Die Fensteröffnungen sollten...
  3. Neues Velux-Fenster mit Dämmrahmen oder ohne

Neues Velux-Fenster mit Dämmrahmen oder ohne: Hallo. Ich suche mal Erfahrungen und Tips im Bereich Dachfenster.Unser Velux Fenster von 1995 sieht nicht mehr so schön aus. Auch die...
  4. Dämmrahmen bei V-Dachflächenfenstern, notwendig? wie breit?

Dämmrahmen bei V-Dachflächenfenstern, notwendig? wie breit?: Stehe gerade vor dem Problem, dass der Dämmrahmen zu lange Lieferzeit hat, für die Abdichtschürze allein hätte ich wohl noch eine Quelle....
  5. Dämmrahmen "vergessen"

Dämmrahmen "vergessen": Liebe Fachleute, unser Dach wurde vor längerer Zeit neu gedeckt und 3 Dachflächenfenster eingesetzt. Dachaufbau außen > innen: Dachziegel,...