Dämmung Anbau

Diskutiere Dämmung Anbau im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo. Ich möchte gerne unseren Anbau mit 10cm Neopordämmplatten dämmen und hätte dazu kurz 3 Fragen. Hier mal ein Bild davon. Wie man sehen kann...

1. #1 thohelzen, 22.09.2022
    thohelzen

thohelzen

Hallo. Ich möchte gerne unseren Anbau mit 10cm Neopordämmplatten dämmen und hätte dazu kurz 3 Fragen. Hier mal ein Bild davon. Wie man sehen kann gibts da im Gegensatz zum Haus keinen Sockel. Der Sockel vom Haus wurde schon vor 3 Jahren beim renovieren der Kelleraussenwand mit 8cm Styrodur gedämmt. Der Anbau ist auch nicht unterkellert. Das Fundament des Anbaus steht überall ein paar Zentimeter über. Muss da jetzt ganz unten trotzdem eine Lage sockeldämmplatten hin oder kann ich da die normalen Fassadendämmplatten bis ganz runter ranmachen. Wie ist es mit den sockelabschlussleisten? Brauch ich die ganz unten oder sind die nicht notwendig? Die Unterste Dämmplatte würde ja an dem überstehenden Fundament aufliegen.
    76326215-89C1-41A8-A16A-2E54026993DB.jpeg
    1658CC7D-37FC-4BC7-AF7E-5A5A505AAC27.jpeg 5369F68D-A5EC-4164-A255-772303A7B123.jpeg

Thema:

Dämmung Anbau

Die Seite wird geladen...

Dämmung Anbau - Ähnliche Themen

1. Dämmung Anbau und Verfüllung Lichtschacht

Dämmung Anbau und Verfüllung Lichtschacht: Moin liebe Baugemeinde, ich bin neu hier, aber habe schon still viel im Forum gelesen und viele Tipps mitgenommen. Wir besitzen ein...
  2. Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke

Dämmung von Anbau mit Ziegel-Einhängedecke über abgehängter Rigipsdecke: Hallo Gemeinde, Hallo Profis, Hallo Realisten, es stellt sich mir die Aufgabe oder Überlegung, einen bislang unbeheizten und meist ungenutzten...
  3. WDVS Anbau

WDVS Anbau: Guten Tag, wir sind aktuell an der Planung eines Carports (Flachdach), dieser soll am Haus Angeschlossen werden. Die Größe beträgt ca. 21m2....
  4. Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung

Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung: Hallo zusammen, ersteinmal ein kurzes "Hallo" aus dem schönen Saarland hier ins Forum. Da es sich derzeit abzeichnet, dass ich mich Mitte...
  5. Daemmung fuer Anbau Fundament ohne Keller -Aber Welche?

Daemmung fuer Anbau Fundament ohne Keller -Aber Welche?: Hallo, Wir planen einen Anbau . Wir suchen eine Daemmung. Fuer das Mauerwerk, haben wir uns fuer Ytongsteine 175 plus eine PUR Daemmung...