Dämmung auf Paneele anbringen

Diskutiere Dämmung auf Paneele anbringen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In...

1. LL0rd

LL0rd

Beruf:
    GF
    Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In diesen Zimmern würde ich gerne das Dach dämmen. Aktueller Stand ist, dass auf dem Dach Ziegel drauf sind. Unter den Ziegeln ist eine Folie. Das wars. Und von Innen hat man im Haus Holz-Paneele angebracht. Wenn ich ehrlich bin, habe ich im Moment keine Lust diese Paneele raus zu reißen. Deshalb jetzt mal so gefragt: Macht es Sinn, die Dämmung auf den Paneelen anzubringen? Und wenn ja, was nimmt man da? Styrodur? Oder tatsächlich Stein-/Glaswolle?

Es geht um eine Isolation gegen Kälte. Die Räume sind ca. 25qm groß.

2. #2 simon84, 27.07.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Nein

Fridolin77 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Paneele anbringen

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Paneele anbringen - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...
  5. Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung

Wintergarten Dach Ziegeldach oder Alumminium Sandwich Paneele / Dämmung: Hallo, wir möchten eine Balkonverglasung, bzw. eine Art Wintergarten auf unseren Balkon 1. Stock errichten. Dazu haben wir bereits einige...