Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Diskutiere Dämmung auf Tapete/Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...

1. Stgo

Stgo

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen gab. Leider ist die Tapete an der Decke sehr schwierig zu entfernen (da dreilagig). Ich möchte die Kellerdecke eh dämmen daher überlege ich ob ich die Dämmung einfach über die Reste der Tapete kleben kann. Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, alles entfernen - Tapete ich nehme an die typische 'Alte' hat zuviel "Nährboden' für Schimmel und Pilze gerade bei Feuchte.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. WDVS: Wasser läuft hinter der Dämmung – wie Ursachen korrekt klären?

WDVS: Wasser läuft hinter der Dämmung – wie Ursachen korrekt klären?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit an unserem Haus und hoffe auf ein paar fachliche Meinungen. Bei Regen läuft bei uns Wasser...
  2. Dämmung innen gegen unbeheizt

Dämmung innen gegen unbeheizt: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin seit einem Jahr bei der Sanierung einer Immobilie zum EH70EE Standard. Dabei werde ich auch von einem...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfsperre undicht?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfsperre undicht?: Hallo liebe Experten, ich habe bei mir auf dem (kalt) Dachboden Feuchtigkeit festgestellt, die sich auf den Balken niederschlägt. Es ist auch...
  4. Dämmung jetzt erneuern oder später

Dämmung jetzt erneuern oder später: Liebes Forum, Wir werden uns eine Doppelhaushälfte BJ1920 kaufen mit einem Anbau aus den 60er Jahren. Im Folgenden ein Parr Zeichnungen /...
  5. Dämmung zw. Decke und Terasse

Dämmung zw. Decke und Terasse: Liebes Forum, Wir werden uns eine Doppelhaushälfte BJ1920 kaufen mit einem Anbau aus den 60er Jahren. Im Folgenden ein paar Zeichnungen /...