Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Diskutiere Dämmung auf Tapete/Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...

1. Stgo

Stgo

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen gab. Leider ist die Tapete an der Decke sehr schwierig zu entfernen (da dreilagig). Ich möchte die Kellerdecke eh dämmen daher überlege ich ob ich die Dämmung einfach über die Reste der Tapete kleben kann. Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, alles entfernen - Tapete ich nehme an die typische 'Alte' hat zuviel "Nährboden' für Schimmel und Pilze gerade bei Feuchte.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  2. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  3. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  4. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...
  5. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...