Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Diskutiere Dämmung auf Tapete/Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...

1. Stgo

Stgo

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen gab. Leider ist die Tapete an der Decke sehr schwierig zu entfernen (da dreilagig). Ich möchte die Kellerdecke eh dämmen daher überlege ich ob ich die Dämmung einfach über die Reste der Tapete kleben kann. Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, alles entfernen - Tapete ich nehme an die typische 'Alte' hat zuviel "Nährboden' für Schimmel und Pilze gerade bei Feuchte.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Dämmung Decke

Dämmung Decke: Hallo. Bei uns steht die Sanierung eines alten Hauses (1838) an. Nun stellen wir uns die Frage welche Möglichkeiten es gibt die Decke mit...
  2. Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung

Frage zu Feuchtigkeit am Sockel/Dämmung: Hallo! Habe ein Frage zu Feuchtigkeit im Sockelbereich unserer Fassade im Terrassenbereich. Haus wurde letzte Jahr gedämmt. Im Sockelbereich...
  3. Nachträglich Rolläden bei Dämmung mit Mineralwolle

Nachträglich Rolläden bei Dämmung mit Mineralwolle: Moin zusammen, wir haben bei unserer Haussanierung einen kleinen Planungsfehler gemacht. Das Haus wurde komplett mit Mineralwolle gedämmt. In den...
  4. Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.: Moin, im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm. Dann fand ich...
  5. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...