Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Diskutiere Dämmung auf Tapete/Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...

1. Stgo

Stgo

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen gab. Leider ist die Tapete an der Decke sehr schwierig zu entfernen (da dreilagig). Ich möchte die Kellerdecke eh dämmen daher überlege ich ob ich die Dämmung einfach über die Reste der Tapete kleben kann. Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, alles entfernen - Tapete ich nehme an die typische 'Alte' hat zuviel "Nährboden' für Schimmel und Pilze gerade bei Feuchte.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung

Badsanierung, Badewanne direkt auf Dämmung: Hi zusammen, wir sanieren gerade unserem Altbau. Um im Badezimmer im EG eine FBH zurealiseren, erhält das Bad eine neue Sohle, damit keine Stufe...
  2. Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden

Sanierung Dampfsperre und Dämmung nach Marderschaden: Hallo liebe Bauexperten, wir sanieren aktuell ein Dachgeschoss. Eigentlich sollte nur Trockenbau gemacht werden, aber wie es immer so ist, gab es...
  3. Altbau - Dach Dämmung

Altbau - Dach Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein altes Haus (Baujahr 1971) gekauft und renovieren derzeit komplett. Wir sind derzeit etwas ratlos, was die...
  4. EPS Dämmung Armierung zu dünn,

EPS Dämmung Armierung zu dünn,: Wir haben unsere Fassade mit 12cm EPS gedämmt. Die Armierung mit dem Gewebe wurde auf die EPS Dämmung gemacht, leider habe ich jetzt festgestellt,...
  5. Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69

Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69: kann mir bitte jemand sagen, was das konkret bedeutet: aus Anlage 8 zu § 69: "c) In Fällen des § 69 Absatz 1 ist Buchstabe a nicht anzuwenden...