Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Diskutiere Dämmung auf Tapete/Kellerdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen...

1. Stgo

Stgo

Hallo,

ich wohne seit kurzem in einem Altbau in dem der Keller tapeziert wurde. Nun entferne ich grade die Tapete da es teilweise feuchte Stellen gab. Leider ist die Tapete an der Decke sehr schwierig zu entfernen (da dreilagig). Ich möchte die Kellerdecke eh dämmen daher überlege ich ob ich die Dämmung einfach über die Reste der Tapete kleben kann. Was denkt ihr dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
    Stefan

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein, alles entfernen - Tapete ich nehme an die typische 'Alte' hat zuviel "Nährboden' für Schimmel und Pilze gerade bei Feuchte.

Alex88 gefällt das.
Thema:

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung auf Tapete/Kellerdecke - Ähnliche Themen

1. Dämmung Ringanker

Dämmung Ringanker: Hallo zusammen, ich benötige einmal euren Rat. Wir haben vor sechs Jahren unser Haus in Eigenregie gebaut. Dabei ist uns leider ein Baufehler...
  2. Konzept für die Dämmung an Mansarde

Konzept für die Dämmung an Mansarde: Hallo, Im Rahmen unserer Sanierung möchte ich die Mansarden dämmen. Sie umschließen große Teile meines 1. OG mit knapp 75° Neigung. Der obere...
  3. Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung

Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung: Guten Abend, ich habe eine Frage zu Möglichkeiten der Dämmung meiner Fensterlaibungen. Es werden neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge möchte...
  4. Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?

Fragwürdige Dämmung/Dampfsperre?: Hallo zusammen, bin neu hier. Ich bin auf der Suche nach einem Haus für meine kleine Familie und stolpere derzeit von einer nicht...
  5. Dämmung Decke

Dämmung Decke: Hallo. Bei uns steht die Sanierung eines alten Hauses (1838) an. Nun stellen wir uns die Frage welche Möglichkeiten es gibt die Decke mit...