Dämmung Dach bei Bestand

Diskutiere Dämmung Dach bei Bestand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, habe meine Geschossdecke zum Speicher gedämmt. Beim Dach hab ich dem uba-rechner reingezogen zum bewerten des Feuchteschutz und der...

1. #1 Ruler1983, 04.04.2021
    Ruler1983

Ruler1983

Hallo,
    habe meine Geschossdecke zum Speicher gedämmt. Beim Dach hab ich dem uba-rechner reingezogen zum bewerten des Feuchteschutz und der Dämmung. Aber durch eine falsch Eingabe hat sich ein Fehler eingeschlichen und nun bräuchte ich Rat bevor ich die weiteren Dachschräge dämme. Anstatt einer normaler Hartschaum Aufsparrendämmumng ist meine Alukaschiert. Für die Zwischensparren hab ich Holzfaserdämmung eingbaut.
    Das hat wohl grosse Auswirkung auf die Trockung und die Feuchtigkeit. Meine frage ist sollte ich bei der Dampfsperre SD 5 bleiben oder höher gehen?
    Bzw was ist vertretbar bei Tauwasserbildung und Trockungsdauer und Resevere ?

Anhänge:

Thema:

Dämmung Dach bei Bestand

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dach bei Bestand - Ähnliche Themen

1. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  2. Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette

Dämmung Dach Übergang Zwischenwand und Mittelpfette: Hallo, unser Dach soll nachträglich gedämmt werden mit 22cm Zwichensparrendämmung + Dampfbremsfolie + 3cm Untersparrendämmung, darauf kommen GKP....
  3. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  4. Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz

Nasse Wand, Trockene Dampfbremse, Feuchte Dämmung, Schimmel auf Dach/Holz: Hallo Zusammen, ich habe leider folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir evtl. bei der Ursachenforschung helfen. Ich habe ein nassen Fleck an...
  5. Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach

Dämmung Außenwände im Übergang zum Dach: Hallo, wir wollen den Dachboden in unserem Haus (Baujahr 1964) ausbauen. Der Dachboden war bisher nicht beheizt und das Dach wurde vor zwei...