Dämmung - Dachgeschosswohnung

Diskutiere Dämmung - Dachgeschosswohnung im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen :) wir - meine Freundin und ich - sind seit längerem auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Nun sind wir endlich fündig...

1. #1 Spintus, 28.03.2019
    Spintus

Spintus

Guten Abend zusammen :)

wir - meine Freundin und ich - sind seit längerem auf der Suche nach einer größeren Wohnung. Nun sind wir endlich fündig geworden - eine Wohnung in einem Neubau von 2016. Leider ist nur noch die Dachgeschosswohnung frei.

Vom Schnitt gefällt uns die Wohnung sehr gut. Sie besitzt nur auf der zur Straße gewandten Seite eine Dachschräge, der Rest ist mit einem Flachdach ausgestattet. Sorgen bereitet mir jedoch die Dämmung. Verbaut wurde laut Eigentümer eine Glasfaser-Dämmung. Muss man sich hier ggf. gesundheitliche Gedanken machen (insbesondere bezüglich krebserregend) oder sind solche Ängste absolut unbegründet?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße

2. #2 Lexmaul, 28.03.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Absolut unbegründet.

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ich weiß nicht woher diese Hysterie bezügl. Asbest und Krebserregende Mittel in modernen Dämmstoffen
    herkommt, seit Anfang der 90ziger werden diese Stoffe nicht mehr verwendet.
    In einem Neubau von 2016 sollte kein solch altes Material mehr verwendet worden sein, außerdem liegt das ja bestimmt nicht offen irgendwo herum

simon84 gefällt das.
Thema:

Dämmung - Dachgeschosswohnung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Dachgeschosswohnung - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Dämmung Dachgeschosswohnung

Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo Zusammen, ich bin im Moment wieder ziemlich oft hier unterwegs weil ich versuche mehr über meine eigene Wohnung herauszufinden. Leider hat...
  5. Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung

Dachrenovierung und Dämmung Dachgeschosswohnung: Hallo, Ich bin neuer Mieter einer Dachgeschosswohnung. Nun wird gerade das Dach sowie die Dämmung der Dachgeschosswohnung erneuert. Ich bin...