Dämmung Dachübergang zur Traufe

Diskutiere Dämmung Dachübergang zur Traufe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben uns ein älteres Hauschen zugelegt. Erbaut in den 1960, saniert und umgebaut 1993. Das Haus ist im klassischen...

1. #1 Rayge42, 18.12.2022
    Rayge42

Rayge42

Hallo zusammen,

wir haben uns ein älteres Hauschen zugelegt. Erbaut in den 1960, saniert und umgebaut 1993.
    Das Haus ist im klassischen Zweischalprinzip gebaut (Klinker - Luft - 36er Mauer - Luft -Dämmung - Trockenbauwand). Wir haben uns hier etwas auf die Aussagen der Verkäuferin bzgl. Heizwert etc. verlassen, stellen aber nun fest, dass hier wohl doch nicht alles so Top ist wie versprochen. Explizit geht es um die Böden im DG, diese fallen bei -8 außen auf ca 12 Grad innen ab.
    Wir haben nun mal eine Wand geöffnet, die augenscheinlich schon einmal ausgebessert wurde und nach Abnahme der Rigipsplatte quasi einen freien Blick in die Dachtraufe ermöglicht.
    Hier ist es glaube nicht mehr verwunderlich, warum die Böden so kalt sind, wenn es quasi nicht mal einen Zugluftschutz nach außen gibt ..
    Fraglich ist für uns nun natürlich wie wir hier abhilfe schaffen können und was getan werden muss/darf um hier keinen Schimmel ins Haus zu holen.

Anhänge:

Thema:

Dämmung Dachübergang zur Traufe

Die Seite wird geladen...

Dämmung Dachübergang zur Traufe - Ähnliche Themen

1. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  2. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  4. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  5. Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips

Innennach Dämmung zwischen Mauer und Rigips: Hallo wir haben uns ein Hausgekauft Baujahr 1900. Der Verkäufer hat überall Rigips vor die alten Mauern gezogen, jedoch nicht isoliert. Fassade...