Dämmung der Dachfensterlaibung

Diskutiere Dämmung der Dachfensterlaibung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, habe eine Frage bezüglich der Dämmung von den Laibungen von Dachfenstern. Zwischen Sparren bzw. den Wechseln und der am...

1. #1 muetzchen, 09.11.2010
    muetzchen

muetzchen

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo Zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Dämmung von den Laibungen von Dachfenstern.

Zwischen Sparren bzw. den Wechseln und der am Fenster angebrachten Dichtung zur Dampfbremse(Roto Disignio R8) ist nur wenig Platz vorhanden. Ich habe noch nicht genau gemessen, aber es sind nur ein paar cm. Das Dach hat 180mm wlg 032. Füttert man da mit der Dämmung des Dach auf oder gibt es irgendwelche Dämmplatten die man sinnigerweise dazu nimmt?

Rat zur richtigen Tat herzlich willkommen. :28:

2. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    im Zweifelsfalle oder! Bei der Dämmung ist IMMER das ganze Bauteil zu betrachten und entsprechend zu planen. Das schliesst auch die Leibungen ein. Wird sonst gerne mal feucht ums Fenster...

Thema: Dämmung der Dachfensterlaibung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welches dämmmaterial nimmt man für dachfensterlaibungen

Die Seite wird geladen...

Dämmung der Dachfensterlaibung - Ähnliche Themen

1. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  2. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  3. Dämmung Bodenplatte oben

Dämmung Bodenplatte oben: Hallo Zusammen, Ich tendiere bei unserem Bungalow Neubau zu einer Brunnengründung, super Danke schonmal für die Diskussion im anderen Thema...
  4. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...
  5. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...