Dämmung Estrich im Altbau

Diskutiere Dämmung Estrich im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo an alle, Wir haben uns ein Haus 1977 Baujahr gekauft. mussten kompletten Estrich da er komplett gerissen war auf ca. 70 qm raus reißen....

1. #1 Dreamwaver, 18.07.2011
    Dreamwaver

Dreamwaver

Beruf:
    Arbeitspädagoge
    Hallo an alle,
    Wir haben uns ein Haus 1977 Baujahr gekauft. mussten kompletten Estrich da er komplett gerissen war auf ca. 70 qm raus reißen.

Jetzt soll dieser neu gemacht werden. Der Alte Estrich war nur ca. 2-4 cm Dick aber mit 2 cm Styropor drunter.

Jetzt meinte der neue Estrichleger wir machen einen 7 cm dicken Zementestrich (es gibt keine Fußbodenheizung) und eine 0,5 mm Dicke Dämmung also auf einer Rolle Dämmtrittschalldämmung und Folie. Das würde reichen.

Ist das Okey von der Dämmung her oder nicht ? Weil ja vorher 2 cm Dämmung drauf war ?!?!?

Er Meinte halt man muss schauen das man den Estrich dicker bekommt um Risse vorzubeugen.

Vielen Dank schon Mal
    :hammer:

Thema:

Dämmung Estrich im Altbau

Die Seite wird geladen...

Dämmung Estrich im Altbau - Ähnliche Themen

1. Dämmung unter Estrich im Altbau Pir 018 / 020 / 022

Dämmung unter Estrich im Altbau Pir 018 / 020 / 022: Wir renovieren den Keller in unserem Haus von 1981. Die bestehende Fussbodenheizung, den Estrich und die Dämmung entfernen wir aktuell, da in...
  2. Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!

Fußbodenaufbau - Estrich, dann Dämmung, dann wieder Estrich?!: Liebes Forum, folgenden Fußbodenaufbau hatte ich unseren Planer mitgegeben: Rohbeton --> Oberbelag: Oberbelag 10-15 mm Schwimmender Heizestrich...
  3. Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung

Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung: Ich habe ein Neubau-Reihenmittelhaus im KfW-55-Standard. Wir möchten gerne das gesamte Erdgeschoss mit Fußbodenheizung ausstatten. Allerdings bin...
  4. Unterschiedlich dicke Estrichdämmung

Unterschiedlich dicke Estrichdämmung: Hallo ! Ich habe schon viel bei euch gelesen, und nun habe ich auch mal eine Frage... Es geht um den Umbau eines Hauses von 1960. Mein...
  5. Estrich und Dämmung im Altbau

Estrich und Dämmung im Altbau: Hallo, Ich (Elektrotechniker) plane in zwei Räumen Estrich einbringen. Raum 1: Keller im Altbau (Baujahr ca. 1840) ca. 1,40m unter Erdboden....