Dämmung im Dachspitz

Diskutiere Dämmung im Dachspitz im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Community, wir wohnen im Dachgeschoss inkl. einem Dachspitz mit nur geringer Deckenhöhe/schräge. Es ist Trockenbauweise mit...

1. Bukki

Bukki

Hallo liebe Community,

wir wohnen im Dachgeschoss inkl. einem Dachspitz mit nur geringer Deckenhöhe/schräge.
    Es ist Trockenbauweise mit Gips/Regips, so auch bei der Verkleidung der Dachschrägen. Dahinter aber ist ja wahrscheinlich eine andere Art Dämmung. Ist das meist Glaswolle und könnte das auch etwas allergisch auslösend sein? Mein Sohn muss in der früh nach dem Aufstehen eine gewisse Zeit sehr häufig Niesen, aber gerötete Augen oder dergleichen hat er nicht. Er schläft im Bett halt relativ nah unter der Dachschräge.

Sollte da etwas in dem Zimmer sein bzw. die Dämmung und/oder Gips wegen der Schlafnähe, hätte er aber wahrscheinlich auch nachts Reizreaktionen? Nachts aber bemerkt er/wir nichts, da schläft er normal oder Niesen oder andere Reaktion.

Viele Grüße

Thema:

Dämmung im Dachspitz

Die Seite wird geladen...

Dämmung im Dachspitz - Ähnliche Themen

1. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  2. Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?

Wie Dachspitz dämmen bei vorhandener Dämmung in der Decke?: Hallo. Ich möchte bei meinem 3 Jahre alten EFH gerne den Dachspitz dämmen, da es dort bei entsprechender Sonneneinstrahlung richtig heiß wird. Der...
  3. Dämmung in kaltem Dachspitz punktuell naß

Dämmung in kaltem Dachspitz punktuell naß: Hallo, wir haben folgendes Problem: Heute wollten wir in unserem Dachspitz etwas einlagern. Dabei bemerkte ich, daß an den bereits...
  4. Schimmel im Dachspitz durch undichte Dampfsperre

Schimmel im Dachspitz durch undichte Dampfsperre: Hallo Zusammen, in meinem 2005 fertiggestellten Einfamilienhaus habe ich einen ungedämmten Dachspitz über dem ausgebauten Dachgeschoss. Von...