Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert

Diskutiere Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hi Zusammen, spricht etwas dagegen, die obere Geschossdecke mit beidseitig alukaschierten PIR Platten zu dämmen? Decke ist 18cm Stahlbeton. Die...

1. DiMo

DiMo

Hi Zusammen,
    spricht etwas dagegen, die obere Geschossdecke mit beidseitig alukaschierten PIR Platten zu dämmen? Decke ist 18cm Stahlbeton. Die Alukaschierung wirkt dampfsperrend. Was ist wenn sich doch mal etwas Feuchtigkeit unter den Platten bildet? Kommt es zwangsläufig zu Schimmelbildung?

2. #2 nordanney, 31.10.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Warum teures PIR? Was ist der Plan?

Ansonsten kannst Du das gerne machen. Wo soll denn schon Feuchtigkeit herkommen? Vor allem in den nötigen Mengen.

3. DiMo

DiMo

Hab keinen anderen Dämmstoff mit besserer Preis/Leistung gefunden. BEG Anforderungen sollten erfüllt werden und sollte auch nicht allzu hoch aufbauen, zudem begehbar sein.

Viethps gefällt das.
  4. #4 nordanney, 01.11.2024
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    EPS DEO + Spanplatte

Die Leistung von PUR/PIR ist gut. Dafür aber unverhältnismäßig teuer.
    Außer, Du wohnst in NRW und fährst nach Nettetal.

Thema:

Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert

Die Seite wird geladen...

Dämmung obere Geschossdecke PIR alukaschiert - Ähnliche Themen

1. Dämmung obere Geschossdecke Altbau

Dämmung obere Geschossdecke Altbau: Hallo, ich möchte die oberste Geschossdecke dämmen (teilweise begehbar). Das Haus ist BJ.1973. Es handelt sich um eine Betondecke mit ca. 4 cm...
  2. Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken

Dämmung in der oberen Geschossdecke verstärken: Hallo zusammen, Wir haben ein EFH gekauft. Baujahr 2001, Massivbau, Giebel gemauert, Pfettendach mit Kehlbalken, die als Deckenbalken für das...
  3. Dämmung der oberen Geschossdecke

Dämmung der oberen Geschossdecke: Liebes Forum, Wir haben vor, die obere Geschossdecke mit einer Zellulose Einblas Dämmung zu dämmen. Jetzt meine Frage dazu: ein Dachbereich ist...
  4. Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke)

Zellulosedämmung auf alte Dämmung (obere Geschossdecke): Guten Abend, wir haben ein altes Haus gekauft und möchten die obere Geschossdecke dämmen. Ich habe gesehen, dass man Zellulose einblasen lassen...
  5. Dämmung obere Geschossdecke

Dämmung obere Geschossdecke: Hallo Zusammen, bin neu hier und in folgendem Thema etwas hilflos - habe bereits zig Foren durchsucht - es scheint als würde nur ich mir diese...