Dämmung oberste Geschoßdecke undicht. Was tun?

Diskutiere Dämmung oberste Geschoßdecke undicht. Was tun? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ein freundliches Hallo an die Experten! Offensichtlich habe ich bei der Dämmung meiner Geschoßdecke Fehler gemacht. Denn als ich heute mal auf...

1. Chene

Chene

Beruf:
    Altbaubesitzer
    Ein freundliches Hallo an die Experten!

Offensichtlich habe ich bei der Dämmung meiner Geschoßdecke Fehler gemacht. Denn als ich heute mal auf dem Spitzboden war, fand ich eine Stelle, wo offensichtlich feuchte Luft aus dem unteren Geschoß austritt und gefriert. (Siehe Foto).

Es ist viel zu kalt, die Stelle jetzt aufzumachen. Hat jemand eine Idee, was ich zur kurzfristigen Schadenbegrenzung jetzt tun kann?

Sollte ich da was drunterlegen (ein Handtuch vielleicht) damit wenn es taut das Tauwasser nicht in die Dämmung zurückläuft.

Würde das überhaupt was nutzen?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Mfg Chene

2. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Vom Dach evt.?
    Was soll den mit dem Handtuch aufgefangen werden? Kratz des bissi Frost weg, leg etwas Saugendes (Zewa oder so). Die dämmung in dem Bereich muss evt. eh ausgetauscht werden!

3. Chene

Chene

Beruf:
    Altbaubesitzer
    Danke Dachi,

werd ich machen und hoffen, dass nix nachkommt.

Mfg Chene

Thema:

Dämmung oberste Geschoßdecke undicht. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschoßdecke undicht. Was tun? - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke

Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo an alle, mich bin neu hier und hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Konkret geht es um folgendes: wir haben im Sommer 24 ein Haus...
  2. Dämmung Altbau oberste Geschossdecke

Dämmung Altbau oberste Geschossdecke: Hallo Zusammen, hab mich grad angemeldet, bin aber schon seit einiger Zeit "stiller" Mitleser. Ich habe ein EFH mit Satteldach, BJ 1953,...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Wir haben einen "Spitzboden" mit ca. 80m² Grundfläche auf dessen Boden 10cm zerrupfte Glaswolle zwischen die Unterkonstruktion des Bodens lieblos...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  5. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...