Dämmung von Füllplatten in Fensterelementen

Diskutiere Dämmung von Füllplatten in Fensterelementen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben bei uns im Haus bodentiefe Kunststoff-Fensterelemente, die zweigeteilt sind. Im oberen Teil ist das Fenster, im unteren Teil...

1. #1 TomBombadil, 03.11.2013
    TomBombadil

TomBombadil

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

wir haben bei uns im Haus bodentiefe Kunststoff-Fensterelemente, die zweigeteilt sind. Im oberen Teil ist das Fenster, im unteren Teil sind Füllplatten aus Kunststoff. Da diese Füllplatten sehr dünn sind und im Winter die Kälte durchzieht, möchte ich die Stellen dämmen.

Wie mache ich das am besten?

Styrodur auf die Füllplatten, davor OSB und dann mit Rissan/Sikral luftdicht verkleben?

Aussehen ist nicht so wichtig, da da die Küche vorkommt.

Vielen Dank für Tipps.

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    OSB passt nicht, dahinter ist es Luftdicht.

Wenn dann eher Styrodur mit PE-Folie, luftdicht verklebt...

Thema: Dämmung von Füllplatten in Fensterelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dämmung bei Sensterelementen

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Füllplatten in Fensterelementen - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung

Hilfe! Sockelputz löst sich bei Holzhaus und Mäuse in Dämmung: Hallo Freunde, Ich bin gerade etwas im Panikmodus...:eek: Ich habe heute durch Zufall ein ca 2cm großes Loch in unserer Bodenplattendämmung im...
  2. auskragender Balkon Dämmung

auskragender Balkon Dämmung: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangssituation und hoffe auf euren Rat: Ich habe einen Balkon (siehe Bild), der direkt mit dem Haus...
  3. Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?

Gibt es eine begehbare Terrassendach Gefälle-Dämmung, die keinen Estrich benötigt?: Hallo zusammen, gibt es einen Dämmstoff oder ein System für eine Gefälledämmung für ein Terrassendach/Flachdach, das mehr oder weniger "einfach"...
  4. Dämmung asbesthaltig?

Dämmung asbesthaltig?: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zur Asbesthaltigkeit von Dämmwolle zum Ende der 1970er Jahre. Ich interessiere mich für eine...
  5. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...