Dämmung

Diskutiere Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich werde heute anfangen meine Decke vom OG zu dämmen. Nun meine frage: Kann ich die fermacell direkt an die Ziegelwände stossen, oder...

1. Bere

Bere

Beruf:
    Systemtechniker
    Hallo,

ich werde heute anfangen meine Decke vom OG zu dämmen. Nun meine frage: Kann ich die fermacell direkt an die Ziegelwände stossen, oder muss dazwischen ein kleiner Spalt bleiben?

Thema:

Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Ähnliche Themen

1. Dämmung auf Estrich

Dämmung auf Estrich: Hallo zusammen, ich bräuchte von euch Experten eine Einschätzung ob meine Idee Blödsinn ist oder man das durchaus so machen könnte. Zur...
  2. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  3. Wespen in Dämmung

Wespen in Dämmung: Hallo zusammen wir haben einen Anbau aus Leichtbeton und das Flachdach ist mit "Styropor" gedämmt. Am Rand ist eine silberne Leiste die die...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse

Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse: Hallo zusammen, ich würde Euch gern um Euern Rat/Eure Meinung bitten: Zur Erfüllung der Vorgaben des EEG/GEG muss beim Haus meiner Mutter...
  5. Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten

Holzbalkendecke - Dämmung zum Gesimskasten: Hallo zusammen, ich saniere derzeit die Holzbalkendecke meines EFH zwischen EG und DG. Die Deckenbalken liegen auf der Außenwand auf, und zwischen...