Dämmung

Diskutiere Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will das Dach meines Neubaues dämmen. Folgender Aufbau ist geplant: Betondachsteine mit Lattung und Konterlatten 60mm...

1. #1 Binny01, 28.10.2015
    Binny01

Binny01

Beruf:
    Bauer
    Hallo, ich will das Dach meines Neubaues dämmen. Folgender Aufbau ist geplant:

Betondachsteine mit Lattung und Konterlatten
    60mm Holzfaserplatten
    Sparren KVH 80x200mm mit Zwischensparrendämmung Glaswolle 035 200mm
    Dampfbremsfolie Sd>100m
    OSB3 15mm
    Gipskarton 12,5mm

Die OSB-Platten sollen die Konterlattung für die Gipskartonplatten ersetzen, da der Dachstuhl fast eben ist.
    Gibt es ein Problem wenn die Dampfbremse direkt zwischen OSB und Glaswolle liegt?
    Ist der Aufbau so OK?

2. #2 Kalle88, 31.10.2015
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Der Aufbau ist Blödsinn. Wer plant so etwas? Wo liegt die Luftdichtigkeitsebene und wo die Dampf sperrende Ebene? OSB und GKB sind eigentlich suboptimal, geht aber wenn man weiß was man wo zu tun hat.

Thema:

Dämmung

Die Seite wird geladen...

Dämmung - Ähnliche Themen

1. Dämmung auf alten Kacheln

Dämmung auf alten Kacheln: Wir wollen die untere Etage unseres Hauses renovieren und zugleich auch dämmen. Das Haus ist aus den 30ern, hat alte Kacheln als Fußbodenbelag....
  2. Dickere Dämmung als Baugenehmigung

Dickere Dämmung als Baugenehmigung: Hallo an alle... habe gerade unseren Neubau. Die Entscheidung ist eine Dickere EPS Dämmung zu verwenden als bereits in der Planung und wohl...
  3. Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her

Fußboden senkrechter balken und Dämmung oder wo bekomme ich XPS 500/700 her: Wir wollen den Fußboden im Erdgeschoss dämmen. Hier sollen einfache EPS platten die Dämmung übernehmen. Raum nach oben , also bis zu Decke ist...
  4. Dämmung Bodenplatte oben

Dämmung Bodenplatte oben: Hallo Zusammen, Ich tendiere bei unserem Bungalow Neubau zu einer Brunnengründung, super Danke schonmal für die Diskussion im anderen Thema...
  5. Dämmung wie weit nach unten ziehen?

Dämmung wie weit nach unten ziehen?: Hallo. Wir bekommen für unseren Bungalow bei dem der Keller rund 1,5 Meter aus dem Boden heraus schaut ca 14cm.dämmung drauf. Haus. Aus den...