Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Diskutiere Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden...

1. #1 Gestresst, 07.05.2012
    Gestresst

Gestresst

Beruf:
    Dozentin
    Hallo,

ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden sind. Da der Dachdecker seine Dämmung bis jetzt nicht aufs Vordach gebracht hat, sind die Resolplatten nun nass geworden - es gibt sichtbare Flecken am Putz.

Die Resolplatten sollen sehr empfindlich und ihre Wärmedämmwirkung nun eingeschränkt sein.

Ist das so? Was ist nun zu tun?

Danke für Euren Rat!

Thema:

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Die Seite wird geladen...

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  2. Nässe am Kamin im Keller

Nässe am Kamin im Keller: Im Heizraum im Keller (GASHEIZUNG) ist das untere Ende des Kamins und teilweise auch der untere Mauerbereich feucht (siehe Foto). Wenn man die...
  3. Nässe in der Wand im Erdgeschoss

Nässe in der Wand im Erdgeschoss: Ich plane das Erdgeschoss unseres Hauses zu renovieren und zu dämmen. Und gegen Radon abzudichten. Für diesen zweck bin ich momentan mit einem...
  4. Nass über den VELUX Fenster

Nass über den VELUX Fenster: Vllt kann mir jemand einen Rat geben. Baujahr des Hauses 1999 letztes Jahr eingezogen. Oberhalb der Schräge wo das Fenster eingebaut ist hatte es...
  5. Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?

Nässe zwischen Keilbohle und Unterspannbahn, Keilbohle zu waagerecht montiert?: Hallo zusammen, Ich hätte eine fachliche Frage zu meinem Dach im Neubau, da ich mich als Laie nicht auskenne. Wir haben ein Dach mit einer...