Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Diskutiere Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden...

1. #1 Gestresst, 07.05.2012
    Gestresst

Gestresst

Beruf:
    Dozentin
    Hallo,

ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden sind. Da der Dachdecker seine Dämmung bis jetzt nicht aufs Vordach gebracht hat, sind die Resolplatten nun nass geworden - es gibt sichtbare Flecken am Putz.

Die Resolplatten sollen sehr empfindlich und ihre Wärmedämmwirkung nun eingeschränkt sein.

Ist das so? Was ist nun zu tun?

Danke für Euren Rat!

Thema:

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Die Seite wird geladen...

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden - Ähnliche Themen

1. Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.

Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten wurde der Belag in meiner Einfahrt gelegt und die Treppenalnage zu meiner Haustüre gemacht. Und seitdem hab...
  2. Nasser Fleck unter dem Balkon

Nasser Fleck unter dem Balkon: Guten Morgen zusammen, mir ist grad beim Heim kommen erneut ein Nasser Fleck an der Aussenwand unter dem Balkon aufgefallen. Von innen kann es...
  3. Kamin Klatsch Nass

Kamin Klatsch Nass: Hallo habe saniert. Der kamin wae zwar vorher auch schon etwas feucht aber nicht komplett wie jetzt. Die letzte geschossdecke wurde gedämmt und...
  4. Schornstein Mörtel nass

Schornstein Mörtel nass: Wir haben vor ca. eineinhalb Jahren den Schornstein neu mauern lassen, weil beim Vorgängerbau falscher Mörtel verwendet wurde und man die Ziegel...
  5. Dachdämmung nass

Dachdämmung nass: Moin [ATTACH] Wir haben ein Bungalow aus den 1960er Jahren. Wo es so stark geschneit hat wurde es unter das Dach geweht. Ich habe gesehen das...