Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Diskutiere Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden...

1. #1 Gestresst, 07.05.2012
    Gestresst

Gestresst

Beruf:
    Dozentin
    Hallo,

ich habe an einen Vorbau meines EH (im Rohbau) hochwertige Resolplatten (Lambda-Wert 0,22) anbringen lassen, die gleich verputzt worden sind. Da der Dachdecker seine Dämmung bis jetzt nicht aufs Vordach gebracht hat, sind die Resolplatten nun nass geworden - es gibt sichtbare Flecken am Putz.

Die Resolplatten sollen sehr empfindlich und ihre Wärmedämmwirkung nun eingeschränkt sein.

Ist das so? Was ist nun zu tun?

Danke für Euren Rat!

Thema:

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden

Die Seite wird geladen...

Dämmungsproblem: Resolplatten nass geworden - Ähnliche Themen

1. Nische nass

Nische nass: Hallo von wo könnte die Nässe herkommen
  2. Wand im Keller neben Ausgangstür nass

Wand im Keller neben Ausgangstür nass: Hallo zusammen, in den letzten Tagen hat es ja richtig gut geschüttet. Als ich heute Nachmittag in den Kellerraum gekommen bin, habe ich links...
  3. Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?

Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?: Hallo, wir haben an einer Außenwand im Keller aus 1977 (Stampfbeton) folgendes Problem: - Innerhalb von wenigen Wochen ist der Putz großflächig...
  4. Kellerwand Nass und Schimmelt

Kellerwand Nass und Schimmelt: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben vor so 2-3 Monaten ein Haus von 1924 gekauft. Eine der Kellerwänd war Schneeweiß ich würde sagen vor...
  5. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...