Dämmwert Außenwände

Diskutiere Dämmwert Außenwände im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Haus, BJ 1976/77. Die Außenwände sind aus Hochlochsteinen gemauert. Im Dachbereich sind die innen noch nicht verputzt und ich habe abgelesen:...

1. #1 ottobald, 05.07.2009
    ottobald

ottobald

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Haus, BJ 1976/77. Die Außenwände sind aus Hochlochsteinen gemauert. Im Dachbereich sind die innen noch nicht verputzt und ich habe abgelesen: Ziegelwerk Lauterbach POROTON 0,8" Die Wandstärke ist 30cm.

Mit welchen u-Werten kann ich bei den Außenmauern rechnen?

2. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    ca. 1,5 denke ich ... macht 5 Euro :D

Thema:

Dämmwert Außenwände

Die Seite wird geladen...

Dämmwert Außenwände - Ähnliche Themen

1. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  2. Dämmwert Mauerwerk Bj. 1944 laut Rechner katastrophal

Dämmwert Mauerwerk Bj. 1944 laut Rechner katastrophal: Hallo zusammen, da ich selbst nicht mehr weiterkomme, hoffe ich bei Euch ein paar Tipps zu erhalten. Ich bewohne ein Gebäude (Bj. ca. 1944),...
  3. Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?

Hat eine Holzfassade einen nennenswerten Dämmwert?: Hallo, wir haben neue Fenster eingebaut. Dreifachverglast. Wurde uns eingeredet .. mit dem Hinweis auf 2x Lüften am Tag dann passiert nichts...
  4. Dämmwert akzeptabel Altbau außen Porenbeton innen Vollziegel

Dämmwert akzeptabel Altbau außen Porenbeton innen Vollziegel: Hallo Forum, wir haben ein altes kleines Häuschen von 1932 mehr oder weniger geerbt und wollen uns das nun ausbauen und einrichten. Wir sind...
  5. Strohgedämmte Aussenwand Feuerbeständig F-90B, welche Dämmwerte?

Strohgedämmte Aussenwand Feuerbeständig F-90B, welche Dämmwerte?: Hi, bin hier über ein Artikel gestolpert wo die Materialprüfungsanstalt Braunschweig ein Prüfzeugnis ausgestellt hat was den Brandschutz...