Dämmwolle Importware vs. Isover

Diskutiere Dämmwolle Importware vs. Isover im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, habe online folgendes entdeckt: AKTION Klemmfilz | WLG 035 | Zwischensparren - Dachdämmung | 1200 mm breit | Glaswolle (baustoffshop.de)...

1. #1 socketspce, 03.09.2024
    socketspce

socketspce

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn die türkische MiWo so "hochwertig" ist wie der türkische Möbel-Online-Handel,
    ...dann doch lieber Isover
    ...denn man baut nur einmal!

3. #3 Baggerbedrieb, 03.09.2024
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Oder türkische Markisen ...

4. #4 Holzhaus61, 03.09.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

von der Türkei nach Polen nach Deutschland....

Ich vermisse das CE-Zeichen, was denn die Frage der überhaupt verwendbar aufwirft...

5. #5 ClausR7, 03.09.2024
    ClausR7

ClausR7

Beruf:
    Selbständiger Bauleiter
    Laut technischem Datenblatt erfüllt das Produkt die EN 13162, sogar die Prüfverfahren sind angegeben. Ein CE-Zeichen hat es sicher, denn die CE-Kennzeichnung ist rechtsverbindlich in allen Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums und der Türkei.
    Klar kann man nicht in die Qualitätskontrolle der Herstellers schauen, aber das kann man bei Isover auch nicht. Ich hätte keine Bedenken, das Produkt einzubauen.

Viethps gefällt das.
  6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ich hab mal günstige Dämmwolle aus Polen bestellt mit WLG 035. Der Einbau war etwas kompliziert, weil die kaum Klemmwirkung hatte. Ansonsten war aber alles in Ordnung.

7. #7 Holzhaus61, 03.09.2024
    Holzhaus61

Holzhaus61

Das technische Datenblatt kannste knicken. Nach BauproduktenVO:

Seit 1. Juli 2013 ist es Pflicht der Hersteller, dass für jedes Bauprodukt, das von einer harmonisierten Technischen Norm oder einem Europäisch Technischen Bewertungsdokument erfasst ist, eine Leistungserklärung beigefügt wird, wenn das Bauprodukt auf den Markt gebracht wird

so, heißt auch, das das anzugeben ist. Basta.

8. #8 socketspce, 03.09.2024
    socketspce

socketspce

Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mal testweise eine Rolle bestellt

Thema:

Dämmwolle Importware vs. Isover

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle Importware vs. Isover - Ähnliche Themen

1. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...
  2. Alte Dämmwolle

Alte Dämmwolle: Moin, Also wir haben auf einem alten Speicher massenhaft originalverpackte Dämmung gefunden. Wurde wohl irgendwann angeschafft aber nie verbaut....
  3. Gefahr durch Dämmwolle

Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  4. Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle

Alter Schuppen und Bungalow - alte Dämmwolle: Liebes Forum, ich besitze seit zwei Jahren ein Wochenendsgrundstück in Brandenburg. Als erstes haben wir eine neue Hütte gebaut, das Dach mit...
  5. Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?

Estrich feucht, Dämmwolle nass? Alles raus?: Moin, wir sind Laien im Renovierungsbereich und müssen aus finanziellen Gründen das Meiste selbst machen. Als wir die Fliesen im Erdgeschoss...