Dallmer Cerawall

Diskutiere Dallmer Cerawall im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe aktuell ein Problem mit meinem Duschablauf. Unser Haus mit den beiden Ducschen wurden 2019 gebaut, hier kamen die...

1. #1 Mauritius, 21.04.2025
    Mauritius

Mauritius

Hallo liebes Forum,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem Duschablauf.
    Unser Haus mit den beiden Ducschen wurden 2019 gebaut, hier kamen die Dallmer Cerawall Individual Duo und die Dallmer Cerawall Individual mit dem Ablaufgehäuse DallFlex zum Einsatz.
    Die Bäder wurde normativ mit Flüssigfolie abgedichtet und die entsprehenden Bänder verbaut.
    Seit diesem Frühjahr tropft nun sporadisch Wasser in die unter dem Bad liegende Küche.
    Zwei Unternehmen zu Ursachenforschung waren im Haus und konnten den Schaden eingrenzen. Nach eigenen Versuchen (einstauen der Rinne und beobachten) konnte nun die als Schadenursache die "Sekundärentwässerung" ermittelt werden.
    Das Wasser läuft aus dieser in den Bereich zwischen Fliese und Abdichtung (Kleberbett), verteilt sich dann hinter der Ablaufschiene und führt sich solange fort bis es am Ende der Abdichtung (bei uns der Wäscheabwurf) unter den Estrich läuft und sich an der Betondecke seinen Weg durch die Spots bis in die Küche findet.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Rinne oder generell dieser Abdichtung gemacht und kann mir raten wie hier weiter gemacht werden kann?

Am Donnerstag kommt ein Schadensgutachter, dann werde ich auch sehen was hier rauskommt und was daraufhin die Versicherung dazu sagt.

Ich wünsche noch einen schönen Ostermontag

Thema:

Dallmer Cerawall

Die Seite wird geladen...

Dallmer Cerawall - Ähnliche Themen

1. Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent

Abfluss "Ceraline" von Dallmer stinkt permanent: Brauche Euer Schwarmwissen! Ich hab mir vor einiger Zeit den bodengleichen Abfluss "Ceraline" von Dallmer einbauen lassen. Das ganze damals...