Dampfbremse an Mittelpfette

Diskutiere Dampfbremse an Mittelpfette im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung die Dampfbremse an der Mittelpfette komplett durchzuziehen oder die beiden...

1. #1 Andreas Bart, 06.01.2024
    Andreas Bart

Andreas Bart

Hallo zusammen,

ich stehe vor der schwerwiegenden Entscheidung die Dampfbremse an der Mittelpfette komplett durchzuziehen oder die beiden Folieenenden von der Decke und der Wand nicht komplett um die Pfette zu verlegen (siehe Bild).

Was wäre Eure Empfehlung? Im Netz habe ich bisher leider keine eindeutigen Empfehlungen gefunden :(

Andreas

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Beide luftdicht miteinander verkleben

Viethps gefällt das.
  3. #3 Andreas Bart, 07.01.2024
    Andreas Bart

Andreas Bart

super - danke für die Antwort!!
    Na dann werde ich mal loslegen

Thema:

Dampfbremse an Mittelpfette

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse an Mittelpfette - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?

Auflager Mittelpfette durchdringt Dampfbremse - wie am besten abdichten?: Guten Abend alle miteinander, Ich hatte vor einiger Zeit unten zitierte Frage schon einmal gestellt und keine Antwort bekommen. Ich habe...
  4. Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette

Anschluss der Dampfbremse an die Mittelpfette: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zur korrekten Ausführung der Dampfbremse bzw. Klimamembran beim folgenden Aufbau: Das Dachgeschosse...
  5. Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel

Neubau Dampfbremse Anschluss Mittelpfette Kehlriegel: Hallo Zusammen, nachdem ich nun mit einem Dämmstoffhersteller Kontakt hatte und der mir abgeraten hat, den Dachboden gedämmt aber unbeheizt zu...