Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?

Diskutiere Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in meinem Haus wird der Speicher nicht genutzt und ist ungedämmt. Dies möchte ich ändern indem ich den Betonboden mit Styropor...

1. #1 GerdiDu, 04.03.2014
    GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Hallo Zusammen,
    in meinem Haus wird der Speicher nicht genutzt und ist ungedämmt. Dies möchte ich ändern indem ich den Betonboden mit Styropor dämme. Brauche ich hier eine Dampfbremsfolie auf dem Boden, obwohl ja evtl. auftretendes Tauwasser durch die Dachhaut (nur Pfannen) nach Außen kann?
    Viele Grüße, Gerd

Thema:

Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden? - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  2. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  3. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  4. gedämmter Balkon ohne Dampfbremse?

gedämmter Balkon ohne Dampfbremse?: Hoffe, das passt hier, geht zwar nicht um Abdichtungsmaßnahmen bei einer Terrasse, sondern bei einem auskragenden Balkon. Falls notwendig bitte...
  5. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...