Dampfbremse?

Diskutiere Dampfbremse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte Estrich über ein beheizten Raum anbringen , muß ich unter der Isolierung Recticel PU-Schaum/Polyurethan-Hartschaum eine...

1. Robb

Robb

Beruf:
    Schlosser
    Hallo,

ich möchte Estrich über ein beheizten Raum anbringen , muß ich unter der Isolierung Recticel PU-Schaum/Polyurethan-Hartschaum eine Dampfbremse anbringen?

Grüße

2. Lebski

Lebski Gast

Das sind zu wenig Angaben.
    Deckenaufbau?
    Estrichart?
    Dicke der Dämmung?
    Geplanter Belag des Estrichs?
    Geplante Nutzung (Heizung?) des Raums, in den der Estrich kommt
    Ausserdem ist es ein Thema für den Bereich Bauphysik.

Thema:

Dampfbremse?

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse? - Ähnliche Themen

1. Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand)

Anschlussdetail Wand-Decke (Dampfbremse, Innenwand): Hallo Expertenforum, wir planen einen Bungalowneubau mit Nagelplattenbinder-Dachstuhl, daher sind alle Innenwände nicht tragend und es muss kein...
  2. Dampfbremse im Innenraum (mal wieder)

Dampfbremse im Innenraum (mal wieder): Hallo zusammen, ich möchte das Obergeschoss eines ca. 70 Jahre alten EFH ausbauen. Der Boden zwischen EG und OG besteht aus 150mm Stahlbeton....
  3. Dampfbremse mangelhaft

Dampfbremse mangelhaft: Hallo zusammen, ich melde mich hier mit Fragen zur Dampfbremse in unserem Einfamilienhaus (Massivhaus) mit Steildach 45°, Baujahr 2005. Während...
  4. Dampfbremse im Badezimmer

Dampfbremse im Badezimmer: Guten Tag, Ich renoviere gerade einen Altbau aus den 50er und bin gerade am Badezimmer. Hier soll mit Gipskarton und einer Holz unterkonstruktion...
  5. Dampfbremse erneuern

Dampfbremse erneuern: Hallo Wie kann man eine alte bestehende Dampfbremse erneuern? Problem eins ist wie bekommt man alte mit Rauhfaser tapezierte Rigipsplatten...