Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze

Diskutiere Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Frage ist zwar manchmal in einigen Themen angerissen, aber letztendlich nicht konkret beantwortet worden. Deshalb kommt sie...

1. Castor

Castor

Hallo zusammen,

meine Frage ist zwar manchmal in einigen Themen angerissen, aber letztendlich nicht konkret beantwortet worden. Deshalb kommt sie jetzt ... Möchte das Dach innen mittels Zwischensparrendämmung dämmen. Unten wird ein Drempel gebaut. Verläuft die Dampfbremsfolie nun bis hinunter in die Spitze oder geht sie am Drempel zwischen Ständerwerk (im Falle von Metall, da OSB selbst als Dampfbremse wirkt) und Rigpsplatten runter? Ich frage deshalb, weil bis unten in die Spitze hinein ziemlich viel Dreck liegt und auch die Fusspfette auf/und der Ringanker gekrallt sind bzw. mit Bretter, Klemmen usw. an den Deckenblaken befestigt sind, so dass die Folie sauber auf einem Fußboden kleben zum Abschluss nicht möglich ist. Da ich den Platz hinter dem Drempel nicht wirklich brauche oder nutzen möchte, kann es dahinter aussehen wie es möchte. Meine Frage noch mal konkret: kann die Dampfbremse bereits am Drempel runter bzw. im oberen Bereich des Drempels (bei einer Drempelwand aus OSB) enden oder muss sie zwingengend in die Spitze gelegt werden, um sie dann auf dem Fussboden anzukleben? Wäre schön, wenn ich eine konstruktive Lösung am Ende habe :-) Vielen Dank schon mal im Voraus

Thema: Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drempel spitze

Die Seite wird geladen...

Dampfbremsfolie am Drempel oder in die Spitze - Ähnliche Themen

1. Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG

Dampfbremsfolie - Kniestock ausdämmen - Fußboden 1. OG: Guten Tag zusammen, ich bin gerade dabei einen Altbau - ein kleines Siedlungshäuschen (Bj. 1940) zu sanieren. Kurze info zum Haus:...
  2. Dampfbremsfolie PE blau

Dampfbremsfolie PE blau: Hallo, wir müssen eine Holzbalkendecke im Neubau zum Dachgeschoss hin abdichten (Vollgeschoss zum Spitzdach). Dies muss geschehen, bevor der...
  3. Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie

Estrich: Dehnungsfuge füllen und Anschluss Dampfbremsfolie: Hallo zusammen, für meinem Haus in Holzrahmenbauweise plane ich momentan den Bau einer Vorsatzschale nach Knauf W626 im Wohnzimmer für...
  4. Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?

Geschossdecken Aufbau Dampfbremsfolie erforderlich?: Hallo zusammen, ich bin gerade am renovieren einen 1970er Jahre Hauses. Thema sind die Decken (Schall und Wärmeschutz). Im Erdgeschoss und...
  5. Dampfbremsfolie + Drempel

Dampfbremsfolie + Drempel: Hallo zusammen, da wir in den naechsten Tagen mit dem Isolieren beginnen moechten, habe ich hierzu noch einige Fragen. Wie auf dem Bild zu...