Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr

Diskutiere Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich habe einige flexible Kunststoff-Leerrohre (Durchmesser ca. 80mm; enthalten bereits verlegte Kabel), die vom Keller ins OG...

1. #1 summer82, 27.12.2024
    summer82

summer82

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo zusammen,

ich habe einige flexible Kunststoff-Leerrohre (Durchmesser ca. 80mm; enthalten bereits verlegte Kabel), die vom Keller ins OG führen. Ich möchte diese nun nachträglich abdichten, da auch Radon vom Keller ins Wohnhaus gelangt.
    Ich suche also einen möglichst dampfdichten Dichtstoff, der dauerelastisch bleibt. Das Ganze sollte auch noch bezahlbar sein.

Habt ihr Tipps für mich?

2. #2 Hercule, 27.12.2024
    Hercule

Hercule

Schaumstoffstopfen rein (als Profilfüller), dann mit Silikon oder MS Polymerdichtstoff dicht machen.

summer82 gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 27.12.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Gurokitt.
    Ist knetbar, dicht und leicht entfernbar.

summer82 gefällt das.
  4. #4 summer82, 27.12.2024
    summer82

summer82

Beruf:
    Selbstständig
    Ist Silikon radondicht bzw. dampfdicht?

Thema:

Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr

Die Seite wird geladen...

Dampfdichter Dichtstoff für Leerrohr - Ähnliche Themen

1. Silikon Dichtstoff Farben

Silikon Dichtstoff Farben: Hallo, mein Fliesenleger hat im Badezimmer damals Soudal SILIRUB PRO N 300ml staubgrau verwendet. Nun müssen die Silikonfugen erneuert werden. Ich...
  2. Dampfdichtigkeit im Drempel

Dampfdichtigkeit im Drempel: Liebe Bauexperten, unser Drempel sieht derzeit wie im Foto zu sehen aus. Die Dampfdichtigkeit wird nur durch eine geklebte Folie...
  3. Installationsschacht zu Kaltdach - Dampfdicht?

Installationsschacht zu Kaltdach - Dampfdicht?: Hallo, wir haben einen Schacht ca. 35x50cm vom KG Decke bis Spitzboden unter der Dämmung geht. Unser Dach ist als Kaltdach ausgeführt und der...
  4. Altbau -Zuzätzliche Aufsparrendämmung Dampfdicht oder diffusionsoffen?

Altbau -Zuzätzliche Aufsparrendämmung Dampfdicht oder diffusionsoffen?: Hallo alle zusammen! Eine Frage zur Bauphysik! Wir möchten im Sommer unser Haus außen sanieren und unser Dach, weils eh neu eingedeckt...
  5. Weisse Wanne dampfdicht

Weisse Wanne dampfdicht: Bekanntlich ist eine Weisse Wanne nur wasserdicht (sollte sie zumindest sein) und nicht dampfdicht. Mit welcher Abdichtung und wie ist die WW...