Dampfsperre Badezimmer (Rohre unter- oder überhalp) der Dampfsperre

Diskutiere Dampfsperre Badezimmer (Rohre unter- oder überhalp) der Dampfsperre im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Abend liebe Heimwerker, das Badezimmer im 1. OG benötigt eine Dampfbremse. Die Zu- und Abwasserrohre für das Dachgeschoss sollen in der...

1. #1 Gast112482, 07.01.2024
    Gast112482

Gast112482 Gast

Guten Abend liebe Heimwerker,

das Badezimmer im 1. OG benötigt eine Dampfbremse. Die Zu- und Abwasserrohre für das Dachgeschoss sollen in der Decke des Badeszimmer verlaufen. Die Decke wird später abgehangen.
    Nun zur Frage:

Sollte ich die Dampfbremse direkt an die Holzdecke befestigen und anschließend die Rohre entlangziehen (Vorteil: spätere Wasserschäden wären schneller sichtbar)

ODER

Erst die Rohre installieren und dann die Dampfbremse direkt unterhalb der Deckenabhängung befestigen?
    Im Anhang findet Ihr Fotos.

Ich bin über jeden Rat dankbar.
    Beste Grüße

Bruder Jacob

Anhänge:

Thema:

Dampfsperre Badezimmer (Rohre unter- oder überhalp) der Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Badezimmer (Rohre unter- oder überhalp) der Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...
  2. Dampfsperre Bodenplatte

Dampfsperre Bodenplatte: Hallo zusammen, Bin leider selbst unerfahren was den Bau angeht also entschuldigt mich falls etwas unklar ist. Ich bin dabei ein haus (bj 2000)...
  3. DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke

DG welcher Boden wegen Dampfsperre an oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Häusschen aus dem Jahr 1990. Wir haben nun die Dachschräge im OG sowie die oberste Geschossdecke wie...
  4. Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!

Dämmung für Badezimmer Außenwand - Ytong mit oder ohne Dampfsperre?!: Hallo zusammen, unser Badezimmer müsste gedämmt werden. Dazu bräuchte ich mal etwas Unterstützung bei der Auswahl der richtigen Materialien....
  5. Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?

Deckenpaneele im Badezimmer Dampfsperre erforderlich?: Hallo, bin neu hier im Forum und auch bald der Verzweiflung nahe :-) Wir wollen in unserem kleinen Badezimmer (etwa 10m2) Deckenpaneele (inkl....