DDR Tonrohre

Diskutiere DDR Tonrohre im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; muss nun im Garten eine Sammelgrube mit Dibt Zulassung einbauen. Problem ist das alte Rohr: Spitzende, Aussendurchmesser 18,5cm und...

1. #1 Marlin, 17.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2024
    Marlin

Marlin

muss nun im Garten eine Sammelgrube mit Dibt Zulassung einbauen.
    Problem ist das alte Rohr: Spitzende, Aussendurchmesser 18,5cm und Innendurchmesser von 14,5cm muss
    nun in die Sammelgrube. Der Abstand von Rohrende bis Tonne sind gerade mal 27 cm.
    Jetzt meine Frage: Welchen Adapter von Tonrohr auf KG??? Wenn möglich Adapter oder ähnliches vom Baumarkt.

2. #2 VollNormal, 17.03.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Marlin gefällt das.
Thema:

DDR Tonrohre

Die Seite wird geladen...

DDR Tonrohre - Ähnliche Themen

1. Rattensperre in Abwasserleitung / Tonrohr

Rattensperre in Abwasserleitung / Tonrohr: Hallo zusammen, folgende Problematik: Bei Renovierungsarbeiten im Kellergeschoss habe ich festgestellt, dass Ratten in unseren Abwasserleitungen...
  2. Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht

Revisionsschacht und Anschluss an bestehende Tonrohre – Erfahrungen gesucht: Moin zusammen, ich stehe gerade vor der Sanierung der Abwasserleitungen in meinem Altbau. Das Gebäude ist nicht unterkellert, daher muss die...
  3. Tonrohr im Boden, wie auffüllen

Tonrohr im Boden, wie auffüllen: Hi, ich plane eine Terrasse zu bauen. Im Bereich der Tür des Heizungskellers will ich einen Podest 1*1m Größe vor der Tür bauen. In diesem...
  4. Abwasser Tonrohr gebrochen

Abwasser Tonrohr gebrochen: Hallo zusammen, Das Pflaster an der Garageneinfahrt hat sich abgesenkt, das war schon viele Jahre so. Nun habe ich das Pflaster entfernt und...
  5. Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr

Vergussmasse für altes Tonrohr / Steinzeugrohr: Hallo Experten :-) Ich saniere das Haus (1973) meines Opas seit Jahren nach und nach. Eigentlich wollte im im Gäste-WC nur ein neues Fenster...