Decke 2cm abhängen

Diskutiere Decke 2cm abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Ist es möglich, eine Decke nur 1-2 cm abzuhängen? Die 3 Kabel einer Pendelleuchte sollen im Abstand von ca 1 m direkt aus den Löchern der...

1. Ingaux

Ingaux

Hallo. Ist es möglich, eine Decke nur 1-2 cm abzuhängen? Die 3 Kabel einer Pendelleuchte sollen im Abstand von ca 1 m direkt aus den Löchern der Abhängung kommen. Könnte man eine Rigipsplatte oder was auch immer da verwendet werden muss, direkt unter die Feinputzdecke kleben oder sonstwie befestigen?
    Grüße Ingaux

2. #2 Maape838, 13.02.2022
    Maape838

Maape838

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Hutprofil 15mm + Platte

3. Ingaux

Ingaux

Danke, jetzt habe ich was zum Knobeln und googeln

4. #4 Gast 85175, 13.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was ist das?

5. Ingaux

Ingaux

Das habe ich wahrscheinlich nicht fachmännisch ausgedrückt. Wollte sagen, dass die Betondecke dünn verputzt ist.

Thema:

Decke 2cm abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke 2cm abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  2. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  3. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  4. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...
  5. Decke abhängen (Befestigung an Betondecke)

Decke abhängen (Befestigung an Betondecke): Hallo zusammen, ich möchte gerne unsere Decke mit Direktabhänger abhängen und daran dann Profilhölzer mittels Befestigungskrallen befestigen. Nun...