Decke abhängen Bogen

Diskutiere Decke abhängen Bogen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wie würdet ihr das Element auf dem Bild umsetzen? ich würde gerne so ähnlich die decke meiner dusche abhängen. also decke in...

1. #1 maaanuuueeel, 15.11.2024
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

Hallo zusammen,

wie würdet ihr das Element auf dem Bild umsetzen?

ich würde gerne so ähnlich die decke meiner dusche abhängen.

also decke in der dusche ganz normal mit direktabhängern abhängen und als abschluss einen viertel kreis.

ich hab gesehen dass es gebogene profile und flex platten gibt aber ich wüsste nicht wie ich das gebogene profil mit der decke verbinde. gibt es hierzu extra abhänger oder muss man sich etwas basteln?

gruß

manuel

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Gebogene Profile gibt es nur in Sonderanfertigung, aber es gibt vorgestanzte UW Profile die an die Decke geschraubt werden, zweite UK darunter setzen, Platte montieren, weiters UW drauschrauben, Platte entsprechend nach schneiden,
    Alternativ das runde GK Teil bei einem Formteilhersteller fertigen lassen

3. #3 maaanuuueeel, 17.11.2024
    maaanuuueeel

maaanuuueeel

moin alex,danke für deinen vorschlag.
    bilder der vorgestanzten Profile konnte ich zwar im netz finden jedoch keinen shop in dem man sie bestellen. es gibt noch die knauf sinus profile die eigentlich auch vielversprechend aussehen.

was mir gerade noch als idee gekommen ist, ist eine jacko platte rund zuzuschneiden und auf die Kante eine Jackoflexplatte vielleicht doppellagig für die stabilität zu kleben.

was hälst du davon?

gruß

Manuel

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Vorgestanzte (sinus) Profile bekommst du bei jedem Trockenbauhändler,
    die Jacko Variante könnte funktionieren, weiss ich nicht, ich bin Trockenbauer und mache das mit Gipskarton :D:D

Thema:

Decke abhängen Bogen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen Bogen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  4. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  5. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...