Decke Abhängen Hourdisplatten

Diskutiere Decke Abhängen Hourdisplatten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...

1. Fototeddy

Fototeddy

Hallo,

wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und darüber Beton gegossen.

Nun möchten wir im Erdgeschoss die Decke neu machen. Bisher war die Lattung aus imprägnierten Latten, die längs in die T Träger geschossen waren und darunter eine Lage quer und dann Rigipsplatten.

Ich würde die neue Decke gerne mit Decken direkt abhängen und umlaufenden UD Profilen neue machen.
    Bei den Hourdisplatten frage ich mich nun, ob und mit welchem Befestigungsmaterial ich dort die Direktabhänger befestigen kann.
    In die T Träger schießen würde ich ungern, da ich davon ausgehe, dass ich in den Hourdisplatten mit meinem Mitteln besser arbeiten kann. Aber trägt die Hourdisplatte alleine oder muss ich bis in den Beton durch gehen?

Reichen hierfür Deckennägel oder gibt es passende Dübel, die für Direktabhänger zulässig sind?

Liebe Grüße und vielen Dank für Denkanstöße dazu.

Thema:

Decke Abhängen Hourdisplatten

Die Seite wird geladen...

Decke Abhängen Hourdisplatten - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  2. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  3. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  4. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...
  5. Decken abhängen inkl. Deckenkoffer

Decken abhängen inkl. Deckenkoffer: Hallo zusammen, ich mache gerade die Elektrik in einer kleinen Einliegerwohnung neu - in diesem Zuge sind nun auch neue Leitungswege entstanden,...