Decke Abhängen mit Schallschutz

Diskutiere Decke Abhängen mit Schallschutz im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin Zusammen, ich habe bei einem Bauprojekt bei dem Decken möglichst gut Schalldämmend abgehängt werden sollen gerade folgendes Problem: Einer...

1. #1 TMaxElectronics, 16.10.2024
    TMaxElectronics

TMaxElectronics

Moin Zusammen,

ich habe bei einem Bauprojekt bei dem Decken möglichst gut Schalldämmend abgehängt werden sollen gerade folgendes Problem: Einer der Räume ist mit 6x6.5m dem was ich lese zufolge zu groß für so gut wie alle freitragenden Deckensysteme, richtig?

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es besser wäre ein freitragendes System zu nehmen und dieses dann in der Mitte an der Decke abzustützen, oder ein System zu benutzen, das klassisch an mehreren Punkten aufgehängt wird. Wichtig ist mir vor allem die Dämmung von Trittschall, da der Estrich im Geschoss darüber praktisch keine Schalldämmung hat bzw. nicht Schwimmend ist.

Da der Raum ist ein Wohnraum ist würd ich gern eine Bürooptik mit den Quadratischen Panelen vermeiden ;)

Thema:

Decke Abhängen mit Schallschutz

Die Seite wird geladen...

Decke Abhängen mit Schallschutz - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung

Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Schallschutz meiner Wohnung gegenüber der über mir liegenden Wohnung verbessern (60er Jahre Altbau,...
  4. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  5. Decke abhängen - Schallschutz

Decke abhängen - Schallschutz: Hallo zusammen, die Zimmerdecken zum Nachbarwohnung sind extrem hellhörig (30er Jahre, wahrscheinlich 13cm Betondecke mit 3cm Estrich ohne...