Decke abhängen Wandanschluss

Diskutiere Decke abhängen Wandanschluss im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor meine Decke im Wohn-/ Esszimmer abzuhängen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen und weiß nicht wie ich da vorgehen...

1. #1 Hardi30, 20.09.2024
    Hardi30

Hardi30

Hallo zusammen, ich habe vor meine Decke im Wohn-/ Esszimmer abzuhängen. Nun stehe ich vor ein paar Problemen und weiß nicht wie ich da vorgehen soll.

Ich habe 2 Stahlträger in den Wänden an denen ich ja kein UD Wandanschluss Profil befestigen kann. Die Option die Decke unterhalb der Träger einzuziehen würde ich gerne umgehen, weil ich dann an die 20cm an Deckenhöhe verliere.

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Im Anhang habe ich eine Skizze vom Grundriss.

Anhänge:

• Print.pdf
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      89
  2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Na dann machst du halt kein UD Profil an die Seite wo der Träger ist. UD Profil ist ohnehin nur eine Montagehilfe. Musst halt dann die letzten Abhänger nah an den Rand setzen.
    Abgesehen davon, willst du den Träger ja vermutlich eh als Unterzug verkleiden. Dann kannst du auch erst den Träger verkleiden und dann das UD an der Verkleidung befestigen.

3. #3 Hardi30, 21.09.2024
    Hardi30

Hardi30

Ich dachte nur, es wäre ein Problem wegen der Größe des Raums.

Was ist eigentlich die einfachste Variante einen Stahlträger zu verkleiden?
    Gibt es da Clips zum klemmen?

Thema:

Decke abhängen Wandanschluss

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen Wandanschluss - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  4. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  5. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...