Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wie mach ich das denn bei einer Deckenabhängung ? Abgehängt werden sollen gute 70cm. Alles chic mit Trockenbauprofilen und so weiter. oben...

1. #1 bleistift, 30.10.2019
    bleistift

bleistift

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Moin, wie mach ich das denn bei einer Deckenabhängung ?

Abgehängt werden sollen gute 70cm. Alles chic mit Trockenbauprofilen und so weiter. oben befindet sich eine Holzbalkendecke. Meine Frage zielt darauf ab, wohin mit der Dämmung ? auf die abgehängte Decke dazwischen ne Dampfsperre oder an die Obere Decke ? Der Raum ist insgesamt 3,25m hoch.

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Frage ist doch erst mal, ob eine DB nötig ist, was ist denn im Raum darüber?

3. #3 bleistift, 04.11.2019
    bleistift

bleistift

Beruf:
    Sachbearbeiter
    da ist unser liebes Wohnzimmer. die untere Etage ist ungenutzt. eine spätere Wohnnutzung íst jedoch nicht ausgeschlossen.

Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung

Decke abhängen - Schallschutz - Altbauwohnung: Hallo zusammen, ich würde gerne den Schallschutz meiner Wohnung gegenüber der über mir liegenden Wohnung verbessern (60er Jahre Altbau,...
  2. Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter

Decke abhängen - Raum 2,50 x 1,75 Meter: Hallo Trockenbauer, ich möchte eine Decke in einem Raum 2,50 Meter x 1,75 Meter abhängen, verpachteln, streichen. Ich habe dazu einige Videos...
  3. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  4. Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz

Decke abhängen mit Holz bei max. Schallschutz: Hallo zusammen, ich hoffe auf gute Ratschläge. Habe schon häufiger Decken abgehängt im Obergeschoss, dafür Holzlatten verwendet. Nun soll ich...
  5. L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen

L-Förmiger Raum mit freitragender Decke abhängen: Servus, ich renoviere gerade einen Altbau aus dem Jahr 1927 (mit teilweise Anbau 1963) und möchte in dem neu geschaffenen Küchen-/Wohn- und...