Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung gekauft und möchte dort jetzt die Decken abhängen. Jetzt habe ich allerdings festgestellt das die Decken...

1. #1 Ringelheim18, 15.08.2024
    Ringelheim18

Ringelheim18

Guten Tag, ich habe mir eine Wohnung gekauft und möchte dort jetzt die Decken abhängen.

Jetzt habe ich allerdings festgestellt das die Decken schonmal abgehangen wurden und schon aus Rigipsplatten bestehen.

Meine Frage ist jetzt ob ich dort trotzdem nochmal die Decke abhängen kann und ob die alte Decke das alles noch halten wird oder ob ich die alte Decke erst nochmal raus reißen muss.

Ich würde es auf jeden Fall bevorzugen die Decken nochmal abhängen zu können, um dort die elektrischen Leitungen größtenteils darunter verschwinden lassen zu können.

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

2. #2 titan1981, 15.08.2024
    titan1981

titan1981

Beruf:
    Ing
    mache alles runter, du weist nicht was drunter ist... ggf. fällt es runter oder du bohrst Leitungen an

3. #3 Fred Astair, 15.08.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Warum schiebst Du die Leitungen nicht einfach über die vorhandenene Decke?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Oder die Platten abmachen, Leitungen verlegen, neue Platten drauf

Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  4. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  5. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...