Decke abhängen

Diskutiere Decke abhängen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen....

1. #1 Hausbauer2010, 26.06.2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hallo,

Ich möchte in meinem Neubau die Küchendecke zum Teil etwas abhängen und dort dann das Rohr vom Dunstabzug sowie Decken-LEDs einbauen. Der Abschluss soll keine gerade, sondern eine runde Form haben. Ich denka da so an ca. 10-15 cm.

Da ich keine Erfahrung habe, erhoffeich mir von Euch ein paar Tipps. Nehmeich lieber Gipskarton oder eher Holz? Wie bekomme ich einen runden Abschluss hin?

Ich danke Euch.

2. #2 Gast943916, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    Gast943916

Gast943916 Gast

so etwa die Rundung?

3. WolfB

WolfB

Beruf:
    IT
    Oder so?

...Stehbolzen, 6mm Gewindestangen, beschichtete MDF-Platten, 18mm, Seitenteile 10mm, Rand mit Gummilippe von der Rolle abgedeckt......

gruß wolf

4. #4 Baufuchs, 26.06.2011
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Oder ist es eher wie hier gemeint, nur dass die hier senkrechte Vorderfläche gerundet sein soll?

5. #5 Hausbauer2010, 26.06.2011
    Hausbauer2010

Hausbauer2010

Beruf:
    Bankkaufmann
    Super

Vielen Dank. Aus diesen Beispielen wird es einen Mix geben. So in etwa habe ich's mir vorgestellt.

Thema:

Decke abhängen

Die Seite wird geladen...

Decke abhängen - Ähnliche Themen

1. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  2. Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen

Dampfsperre einbauen und Decke mit Rigisplatten abhängen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem... Ich habe eine Holzdecke ausgebaut, jedoch die Unterkonstruktion, welche aus Dachlatten besteht drinnen...
  3. Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten

Decke abhängen Altbau Strohdecke/Rolladenkasten: Hi, ich möchte die Decke in meinem zweiten Raum abhängen. Der Raum ist 3 m breit und 4 m lang. Da ich eine Strohdecke habe, habe ich mir...
  4. Decke abhängen Haus aus 1980

Decke abhängen Haus aus 1980: Sehr geehrte Bauexperten, ich bin mir einer Sanierungsmaßnahme etwas unsicher und würde euch diesbezüglich um Rat bitten: Ausgangssituation:...
  5. Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?

Decke Abhängen OHNE UD Profil - Nachteile?: Hi. Ich möchte meine Decke abhängen und habe mir dazu die Installationsanleitung von Knauf für Holzbalkendecken im Altbau angeschaut (wie in...