Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen

Diskutiere Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir bekommen in unserem Haus eine Decke aus Fertigteilen. Laut baubeschreibung ist "die Sichtbetonfläche nach dem Verspachteln der...

1. #1 stefan123, 12.06.2007
    stefan123

stefan123

Beruf:
    wirtschaftsingenieur
    Hallo Forum,
    wir bekommen in unserem Haus eine Decke aus Fertigteilen.
    Laut baubeschreibung ist "die Sichtbetonfläche nach dem Verspachteln der Stoßfugen unterseitig glatt und muss nicht mehr geputzt werden. Die Decke ist Tapezierfähig"
    Tapete möchten wir nicht unter der Decke haben.
    Mit "Normaler" Farbe streichen sieht auch nicht so toll aus da man dann die kleinen poren in der Sichtbetonfläche sieht.
    Hat dann etwas von einem Kellerraum.
    Gibt es spezielle Farben oder Zusätze für Farben mit denne sich das verhindern lässt??
    Welche Alternativen gibt es zum tapezierne (verputzen traue ich mir nicht zu).
    Vorab Danke!
    Gruß Stefan

2. #2 planfix, 12.06.2007
    planfix

planfix Gast

bevor die decke gestrichen werden kann, sollte sie mit einem haftgrund (der gelbe, bzw. betonhaftgrund) behandelt werden. größere poren sind vorher zu verspachteln.

3. #3 bauworsch, 12.06.2007
    bauworsch

bauworsch Gast

Servus Stefan,

es empfiehlt sich hier der Einsatz eines dünnes Malervlies. Z.b. von STO das Tex Classic in feiner Ausführung.
    Das hat auch den Vorteil, dass die unvermeidlichen feinen Risse der Plattenstöße überdeckt werden.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    man sollte sich den qualitätsunterschied zwischen tapezierfertig und malerfertig vor augen halten .. oder in guten beton brut investieren :)

Thema:

Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen

Die Seite wird geladen...

Decke aus Stahlbetonfertigteilen streichen - Ähnliche Themen

1. Innendämmung der Decke

Innendämmung der Decke: Hallo zusammen, ich habe mehrere Tage im Internet recherchiert, konnte aber keine zufriedenstellend Antwort finden und hoffe, hier ist jemand der...
  2. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  3. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  4. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  5. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...