Decke ausbesseren + Streichen

Diskutiere Decke ausbesseren + Streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein EFH renoviert. In der Küche haben die Maler die Wände und Decken gespachtelt und mittels Sprühsystem...

1. #1 Wolf123, 01.07.2021
    Wolf123

Wolf123

Hallo zusammen,

wir haben letztes Jahr ein EFH renoviert. In der Küche haben die Maler die Wände und Decken gespachtelt und mittels Sprühsystem weiß gestrichen. Wir haben mittlerweile eine Deckenlampe versetzt und ich habe das Loch der ursprünglichen Lampenzuleitung wieder zugespachtelt.

Ich möchte das Loch nun bald wieder streichen. Allerdings habe ich schon an anderen Stellen gesehen, dass man sieht, wenn Stellen mit dem Pinsel nachgebessert wurden, wo zuvor die Farbe mittels Sprühsystem aufgetragen wurde. Gibt es irgendeinen Trick, mit dem man das irgendwie so machen kann, dass es möglichst nicht erkennbar ist?

Besten Dank!

2. #2 DerSchreiner, 01.07.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Ein Weiß-Ton wird mit der Zeit immer anders, auch nach einem Jahr schon, selbst mit der gleichen RAL-Ton und dem gleichen Airless-Verfahren vom letzten Jahr, würde man einen Unterschied erkennen. LG

3. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Fläche komplett streichen,
    auch wenn das nicht die gewünschte / erhoffte Antwort ist

simon84 gefällt das.
  4. Nic123

Nic123

Deswegen sollte nach dem sprühen eig abgewalzt werden. Sprühen gibt anderes streiflicht wie walzen bzw pinseln. Gibt so billige farbsprühdinger von bosch oder so vll mal damit probiern oder halt wirklich alles neu streichen aber nach einem jahr eig quatsch.

simon84 gefällt das.
Thema:

Decke ausbesseren + Streichen

Die Seite wird geladen...

Decke ausbesseren + Streichen - Ähnliche Themen

1. Decke abhängen

Decke abhängen: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne in meinem Haus meine Decke abhänge und wollte gerne wissen was genau ich alles an Material...
  2. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  3. Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand

Decken- und Dachschrägen verkleidet mit verp. HWL Platten/ Risse ausbessern und Anschlussfuge Wand: Hallo an alle Bauexperten :-) Ich bin neu hier und habe leider vom Thema Bau relativ wenig Ahnung. Ich bin allerdings Möbelschreiner und daher...
  4. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  5. Wie Putz ausbessern Altbau Decke Bad?

Wie Putz ausbessern Altbau Decke Bad?: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen, im Baumarkt konnte ich leider keine befriedigenden Antworten finden. In meinem Bad (Altbau,...