Decke einfach oder doppel beplankt

Diskutiere Decke einfach oder doppel beplankt im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein...

1. Jonnyo1117

Jonnyo1117

Hi zusammen,

stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein besserer Schallschutz der mit zwar wichtig ist aber ich schwierig einschätzen kann wie groß der Unterschied zu einer einfach Beplankung mit Knauff Diamant 12,5mm ist.

Anbei ein Schnitt der es verdeutlichen soll. Wichtig ist mir halt, dass ich über die Decke nicht alles aus den nebenliegenden Schlafzimmern der Kinder höre.

Was denkt ihr lohnt sich die Investition in eine Doppelbeplanung?

Danke und Grüße

upload_2025-11-21_8-36-16.png

Thema:

Decke einfach oder doppel beplankt

Die Seite wird geladen...

Decke einfach oder doppel beplankt - Ähnliche Themen

1. Dickere Decke oder Unterzug

Dickere Decke oder Unterzug: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, unser Architekt meint dass das ganze mit einer dickeren Decke funktioniert und dass wir keinen Unterzug brauchen. Er...
  2. Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?

Wohnideen & Technik für Loft mit 6 m hohen Decken – Einrichtung, Wärme, Akustik?: Hallo zusammen, ich plane ein Wohnhaus im Loft-Stil mit etwa 6 m Deckenhöhe im Wohnzimmer. Mir ist wichtig, dass der Raum nicht wie eine kalte...
  3. Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?

Decken abhängen - einfach oder doppelt? Quer oder längs?: Hallo, Ich bereite gerade die Unterkonstruktion für unsere abgehängten Decken vor (Metallkonstruktion, Grund- und Tragprofile) Mein Gipser der...
  4. Einfach vs. Doppelbeplankung Decke

Einfach vs. Doppelbeplankung Decke: Hallo zusammen, aktuell befinden wir uns bei unserem Neubau bei dem Gewerk Trockenbau. Wir wurde der Tipp gegeben aufgrund Schallschutz die Decke...
  5. Dach Dämmen?! Alles Nicht so einfach!! ODer Decke??

Dach Dämmen?! Alles Nicht so einfach!! ODer Decke??: Hallo, habe ein haus von 1951, das dach wurde 1980 neu Gedeckt mit Beton Dachsteinen. Aber keine Unterspannbahn etc aufgebracht. Also wenn ich,...