Decke erweitern

Diskutiere Decke erweitern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei, mein Haus aus dem Jahr 1969 zu sanieren. Im Erdgeschoss befindet sich ein ehemaliger Balkon, der später zu...

1. #1 anuxsuwi, 23.05.2024
    anuxsuwi

anuxsuwi

Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei, mein Haus aus dem Jahr 1969 zu sanieren. Im Erdgeschoss befindet sich ein ehemaliger Balkon, der später zu einem Wintergarten umgebaut wurde. Dabei wurde eine Decke mit Holz konstruiert und somit der Raum erweitert. Nun möchte ich, diesen Teil der Decke mit Beton zu verschließen (siehe Foto).

Im Erdgeschoss sowie Obergeschoss werden genau an dieser Stelle Fassadenfenster angebracht, die mit Stahlträger gestützt werden.

Ich habe leider keinen Ansatz, wie ich hier vorgehen soll und würde mich über Tipps und Ratschläge für die Umsetzung dieses Projekts freuen. Vielen Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 VollNormal, 23.05.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Dabei ist das doch ganz einfach:
    Du suchst dir eine Planerin, die weiß, was bei diesem Vorhaben bauordnungsrechtlich zu beachten ist und erforderlichenfalls die Baugenehmigung erwirkt. Diese zieht einen Fachplaner für die notwendigen Standsicherheitsnachweise hinzu und kann dich (hoffentlich) davon überzeugen, die Arbeiten Leuten zu überlassen, die wissen, was sie tun.

Oehmi gefällt das.
Thema:

Decke erweitern

Die Seite wird geladen...

Decke erweitern - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Decke neu aufbauen

Decke neu aufbauen: Hallo, ich habe vor von Innen die komplette Decke bis zum Dach/Zangendecke neu aufzubauen. Grund war dass die alte Decke aus Heraklith leider...
  3. Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller)

Feuchtigkeit unterhalb der Decke (Keller): Hallo, ich brauche Hilfe. Vor kurzem sind mir Stockflecken an unserer Kellerwand aufgefallen. Die haben sich auf ca 1m Breite und 5cm Höhe direkt...
  4. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  5. Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?

Freitragende Decke und Ständerwand (GK): Richtiger Anschluss?: Liebe Experten, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da ich nach Tagen der Suche, auch hier im Forum, keine konkrete Antwort gefunden habe: Objekt:...