Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ?

Diskutiere Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist die Decke fast runtergefallen. Nur ein kleiner Stein hält alles zusammen. Ich traue mich...

  1. #1 koifisch, 28.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen,

    Wie ihr in den Bildern sehen könnt, ist die Decke fast runtergefallen. Nur ein kleiner Stein hält alles zusammen. Ich traue mich nicht die Steine runter zu nehmen und die Decke zu reparieren. Ich weiß aber auch nicht wen ich anrufen soll. Tischler ? Maurer ? Zimmerer ?
     

    Anhänge:

  2. #2 chillig80, 28.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    THW. Ne Spaß.

    Hat sich das kürzlich bewegt oder hast es zufällig entdeckt?

    Ich checke es gerade nicht, das sieht aus wie ein einzelner Balkenträger um den es da geht, könnte aber mehr sein. Ich würde dir zum Statiker (Tragwerksplanung) raten, irgendeinen „wildfremden“ Handwerker ließe ich da erstmal nicht in Eigenregie ran.
     
    SvenvH gefällt das.
  3. #3 simon84, 28.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Maurer
    Statiker

    Die Feuerwehr im Ort (nicht unbedingt per Notruf zentrale) kann dir evtl auch eine erste Einschätzung geben

    Den Raum und den darüber jedenfalls nicht mehr betreten
     
    SvenvH gefällt das.
  4. #4 simon84, 28.11.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    17.166
    Zustimmungen:
    4.020
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja das wäre auch ne Idee
     
  5. #5 chillig80, 28.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Naja, wenn das jetzt n Zufallsfund ist und sonst nix war würde ich jetzt noch nicht gleich ganz durchdrehen…
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 koifisch, 28.11.2021
    koifisch

    koifisch

    Dabei seit:
    05.09.2021
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das habe ich zufällig entdeckt. Die Decke war mit Holz verkleidet. Ein Zimmermann hatte gesagt dass es nicht schlimm ist. Man könne die Steine runter nehmen und mit Steinwolle verstopfen. Dann mit Balken unterstützen.
     
  7. #7 chillig80, 28.11.2021
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    987
    Hört sich sinnvoll an und wenn es nicht so ist, dass sich da gerade was bewegt hat, dann ist das wohl seit Jahrzehnten so. Man sieht jetzt nicht was da drüber ist, steht da ne Wand drauf oder sowas…?

    Nimm mal in Ruhe die Unterdecke weg und investiere ein paar € in einen Statiker der nicht davon lebt teure Handwerksleistungen zu verkaufen. Meine Meinung.
     
Thema:

Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ?

Die Seite wird geladen...

Decke ist fast runtergefallen. Wen soll ich anrufen ? - Ähnliche Themen

  1. Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?

    Erst Innenausbau/Dämmung, erst danach Dach neu decken?: Servus zusammen, mein Handwerker möchte zuerst die mineralische Zwischensparrendämmung einbringen+Dampfbremse und danach das alte Dach komplett...
  2. Raufaser Tapete von Decke ohne Wasserschaden abmachen

    Raufaser Tapete von Decke ohne Wasserschaden abmachen: Hallo, ich möchte Raufasertapete von einer abgehängten Decke abbekommen und dabei keinen Wasserschaden beim Bodenbelag verursachen (kann trotzt...
  3. Abgehängte Decke Abstand 62,5cm

    Abgehängte Decke Abstand 62,5cm: Hallo, ich habe einen Altbau saniert. Nach dem ich mehrere Wände mit Ständerwerk gebaut habe bin ich zur Decke übergegangen. Natürlich habe ich...
  4. Decken-Abhänger durch Dämmung

    Decken-Abhänger durch Dämmung: Liebe Forumsgemeinde, aufgrund einer darüberliegenden Terrasse muss ein Teil des Kellers an der Decke gedämmt werden (Redstone PURA - 80mm)....
  5. Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?

    Decke von Windfang und großer Gaube (fast Flachdach) lieber aus Beton oder Holz?: Moin, wir hatten uns mit unserem Bauträger für den Umbau unseres EFH für die Dachkonstruktion (Dachstuhl) auf Holz geeinigt. Die große Gaube...