Decke spachteln

Diskutiere Decke spachteln im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, ich habe bei mir einen hässligen Rauputz an der Decke den ich schon entfernt habe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung...

1. Hirschauto

Hirschauto

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir einen hässligen Rauputz an der Decke den ich schon entfernt habe.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung die Decke möglichst einfach glatt zu bekommen.
    Meine Decke weißt an vielen Stellen kleine Risse auf, deswegen komme ich auf die Idee ein Gewebe/Spachtelflließ zu verarbeiten.
    Ist das in Komination mit Kalkglätte eine sinvolle Idee oder liege ich komplett daneben?
    Oder besser ein Gewebe einzuarbeiten da der Putz besser durch die löcher kommt.

für ein Paar tipps wäre ich sehr dankbar.
    upload_2025-11-6_11-5-59.png

Thema:

Decke spachteln

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln - Ähnliche Themen

1. Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !

Kleiner Raum Keller Decke Spachteln nicht Gelasert !: Ahoi... bin bei einer kleinen Preis optimierten Sanierung im Keller 1 (kleiner Raum), da wurde mal vor 15 Jahren pfuschig Fermacell Platten...
  2. m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?

m2 Preis Beton Decke in Q4 spachteln ?: Was ist heutzutage ein angemessener Preis um ca 35m2 Betondecke zu spachteln Der Beton ist relativ glatt und es gucken nur 5 Kabel aus der Decke...
  3. Decke spachteln Expertenfrage

Decke spachteln Expertenfrage: Hey hallo, ich möchte an einer Decke, die bereits mit Alpina Weiß gestrichen wurde, den Übergang von einer Neigung in die andere sauber...
  4. Decke und Dachschräge spachteln

Decke und Dachschräge spachteln: Hallo zusammen, zurzeit spachteln wir alle Löcher und Risse in unserem Altbau und das hat bisher gut geklappt. Nun stehen wir vor einer...
  5. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...