Deckenanschluss mit Trenn-Fix?

Diskutiere Deckenanschluss mit Trenn-Fix? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ich habe eine bestehende GK-Decke aufgeschlitzt wegen Trennwandeinbau. Kann man den Deckenanschluss auch mit Trenn-Fix ausführen, um...

1. #1 membersound, 12.03.2023
    membersound

membersound

Beruf:
    Informatiker
    Hi Leute,

ich habe eine bestehende GK-Decke aufgeschlitzt wegen Trennwandeinbau.

Kann man den Deckenanschluss auch mit Trenn-Fix ausführen, um einen nahtlosen Anschluss zu erreichen? Oder nutzt man Trenn-Fix nur für Wände, und sollte an der Decke etwas nur Göppinger-Profile u.a. verwenden?

Danke und LG

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Trennfix geht für Decken und Wände

membersound gefällt das.
Thema:

Deckenanschluss mit Trenn-Fix?

Die Seite wird geladen...

Deckenanschluss mit Trenn-Fix? - Ähnliche Themen

1. Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss

Ausgebrochener Ytong an Deckenanschluss: Hallo zusammen, bei der Begehung der Baustelle ist mir das Folgende begegnet (siehe Bild). Der Ytong ist recht stark (aus meiner laienhaften...
  2. Wand- Deckenanschluss im Fertighaus

Wand- Deckenanschluss im Fertighaus: Hallo Zusammen, ich habe eine verarbeitungstechnische Frage zur Spachtelung von Anschlüssen im Trockenbau, und hoffe auf Hilfe von euch. Wir...
  3. Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC

Bad Trockenbauwand ohne Deckenanschluss für WC: Hallo zusammen, wir wollen an eine Trockenbauwand ein WC hängen. Die Trockenbauwand hat keinen Deckenanschluss und kann nur seitlich mit der...
  4. Gleitender Deckenanschluss

Gleitender Deckenanschluss: Hallo! Ich möchte eine Trockenbauwand ziehen und werde dafür vermutlich einen gleitenden Anschluss zur Decke legen müssen. Dieser ist für...
  5. Frage Wandanschluss Deckenanschluss

Frage Wandanschluss Deckenanschluss: Hi zusammen, ich stehe - mal wieder - vor einem kleinen Problem. Ich bin gerade in der Bad Sanierung. Habe nun die Decke mit rigips abgehängt und...