Deckengestaltung

Diskutiere Deckengestaltung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag miteinander. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei 2 Anliegen Erstes Anliegen. Deckengestaltung im neuem Badezimmer. Das Badezimmer kommt ins...

1. #1 Ragnarr, 03.07.2024
    Ragnarr

Ragnarr

Guten Tag miteinander.
    Ich bräuchte mal eure Hilfe bei 2 Anliegen

Erstes Anliegen.
    Deckengestaltung im neuem Badezimmer. Das Badezimmer kommt ins Obergeschoss. Darüber befindet sich ein ungeheizter Dachboden. Der Dachboden ist auch nicht gedämmt. Also Kaltdach. Die Decke vom angedachten Bad ist wie folgt aufgebaut.
    Dachboden
    Dielen
    Schüttung
    Schalbretter
    Sauerkrautplatten
    Putz

Ist es möglich die Decke abzuhängen oder droht dann Schinmelgefahr ?

2tes Anliegen ist wieder die Deckengestaltung aber diesmal in der neuen Küche. Die Küche soll in einen vorhandenen Anbau. Der Anbau hat ein Flachdach. Momentan ist die Decke mit Holz verkleidet. Am Rand von der Wand zur Decke hab ich schimmel entdeckt. Ich werde die alte Deckenverkleidung wohl demontieren. Die Decke besteht aus Beton und darüber wird nicht geheizt da Flachdach.
    Ist es möglich die Decke abzuhängen oder soll ich die Decke lieber verputzen um Schimmelbildung zu verhindern ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Thema:

Deckengestaltung

Die Seite wird geladen...

Deckengestaltung - Ähnliche Themen

1. Frage wg. Deckengestaltung

Frage wg. Deckengestaltung: liebe forianer, hätte gerne einmal eure expertenmeinung zu folgendem sachverhalt gehört: wir haben einen neubau und machen uns nun gedanken,...
  2. Deckengestaltung? - Fragen!

Deckengestaltung? - Fragen!: Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie man eine schöne, moderne Decke gestalten könnte. Ich sitze gerade im Büro und dort sind überall...
  3. Möglichkeiten der Deckengestaltung

Möglichkeiten der Deckengestaltung: Hallo, vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. In unserem Altbau ist der Keller nur 2,05 m hoch. Die Decke ist einfach aus Beton und nicht...