Deckenöffnung

Diskutiere Deckenöffnung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Community, ich bin erst neu angemeldet. Entschuldigt bitte wenn ich was falsch mache. Ich habe eine Frage, ich möchte gern eine Decke öffnen...

1. #1 Bakerman62, 28.02.2017
    Bakerman62

Bakerman62

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Hallo Community, ich bin erst neu angemeldet. Entschuldigt bitte wenn ich was falsch mache. Ich habe eine Frage, ich möchte gern eine Decke öffnen für eine Treppe. Es liegen T-Träger im Abstand von 1,50m. Darin sind Betonhohldielen eingeschoben, darauf Magerbeton, Sauerkrautplatte und Estrich. Meine Frage ist, ob diese Hohldielen eine Auswirkung auf die Statik des Hauses haben. Darüber ist das Dachgeschoss als freie Fläche ohne Wände.

LG Bakerman.

2. Rico M

Rico M

Beruf:
    Schreinermeister
    Diese Frage wird dir der Statiker deines geringsten Misstrauens gern beantworten.
    Wie soll ein Forum, ohne dass es Pläne oder irgendwelche weitergehenden Infos hat, dir eine vernünftige Antwort geben?

3. #3 Bakerman62, 01.03.2017
    Bakerman62

Bakerman62

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    Vielleicht liest ja ein Statiker mit. Ich könnte einen Plan hoch laden.

4. #4 Gast943916, 01.03.2017
    Gast943916

Gast943916 Gast

selbst dann wirst du keine Onlinestatik bekommen

5. #5 Andreas Gr, 01.03.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Na sicher haben die Hohldielen eine Auswirkung auf die Statik , sei es als Decke , oder als Aussteifende Scheibe im verbindung mit dem Auflast-Beton-(Estrich)

6. #6 Bakerman62, 01.03.2017
    Bakerman62

Bakerman62

Beruf:
    Verfahrensmechaniker
    So, heute hat sich die Sache ein Bauingenieur angeschaut. Ist zwar kein Statiker aber ich denke seine Aussage ist auch was wert. Die Hohldielen haben keine direkte Auswirkung auf die Statik. Was Andreas Gr. Geschrieben hat in Bezug auf Aussteifende Scheibe ist korrekt, aber man kann für einen Treppenaufgang problemlos die entsprechende Anzahl an Segmenten entfernen.

Thema: Deckenöffnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenöffnung ablauf

,
  2. hohldielen Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Deckenöffnung - Ähnliche Themen

1. Runde Deckenöffnung verputzen

Runde Deckenöffnung verputzen: Hallo miteinander, Nach langer Suche und keinen wirklichen Antworten bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir hier geholfen werden...
  2. Deckenöffnung verringern

Deckenöffnung verringern: Hallo zusammen, ich benötige hier einen Rat, nach kompletter Entkernung haben wir an der in den Keller führenden Treppe festgestellt, dass die...
  3. Deckenöffnungen....einfach bohren, Öffnung planen aber zu lassen, oder herstellen

Deckenöffnungen....einfach bohren, Öffnung planen aber zu lassen, oder herstellen: Unser Anbau wird die gleiche OKFF wie der Altbau bekommen. Da damals nur 8cm Fussbodenaufbau eingeplant war komt die Decke im Anbau 5cm tiefer...
  4. Deckenöffnung für Treppe ink. Statik

Deckenöffnung für Treppe ink. Statik: Hallo ich habe vor eine Treppe zum Dach zu erstellen . Dafür muss eine Deckenöffung hergestellt werden und eine Treppenöffnung geschlossen werden....
  5. Kaminzug - Welcher Abstand zur Deckenöffnung?

Kaminzug - Welcher Abstand zur Deckenöffnung?: Man muss doch bestimmt etwas Freiraum lassen zwischen dem Kaminzug (hier gewählt Schiedel TL 18) und der Kante von der Deckenöffnung? Oder...