Deckenputz reparieren

Diskutiere Deckenputz reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen Ich habe ein Cheminee entfernt und jetzt fehlt an dieser Stelle natürlich unter anderem der Deckenputz. Was mich überraschte ist...

1. nobuildsland

nobuildsland

Hallo zusammen

Ich habe ein Cheminee entfernt und jetzt fehlt an dieser Stelle natürlich unter anderem der Deckenputz. Was mich überraschte ist eine blaue Styroporschicht unter der Betondecke. Um das Cheminee herum war dann Putz und Abrieb darauf aufgetragen.
    Auf dem Stockwerk darüber sind Schlafzimmer mit Bodenheizung. Aber ich gehe davon aus, dass die Isolation für die Bodenheizung unter dem Estrich und nicht unter der Betondecke ist.

Hat jemand eine Idee bezüglich deren Funktion? Und wie kriege ich Gipsputz zuverlässig auf die Styroporschicht?

Danke schonmals und Gruss

decke_cheminee.jpg

Thema:

Deckenputz reparieren

Die Seite wird geladen...

Deckenputz reparieren - Ähnliche Themen

1. Deckenputz lose kleben

Deckenputz lose kleben: Hallo, bei uns hat sich jetzt zum wiederholten Male (Haus 20 Jahre alt) der Putz von der Decke gelöst (vor 19, 15 und 10 Jahren). Bislang haben...
  2. Deckenputz Risse

Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  3. Deckenputz helle, hohle stellen

Deckenputz helle, hohle stellen: Hallo, wir haben ein Haus von 1971. Das Flachdach wurde letzteS Jahr saniert. Die Räume darunter hatten nie sichtbare Schäden durch das undichte...
  4. Deckenputz Risse

Deckenputz Risse: Hallo, ich habe folgende Sitaution: Doppelhaushälfte 1973 Kauf: 2014 - Decke wurde gestrichen 2021 Februar: Flachdachsanierung Die oberste...
  5. Deckenputz partiell hohlklingend

Deckenputz partiell hohlklingend: Hallo, liebe Experten! Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Mir ist heute etwas aufgefallen in meiner Souterrain-ETW,...