Deckenrenovierung Altbau

Diskutiere Deckenrenovierung Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, möchte eine Decke im Erdgeschoß renovieren, da dass Zimmer jetzt sowieso zur Renovierung ansteht , dachte ich mir eine Holzdecke...

1. #1 R u d i, 25.06.2009
    R u d i

R u d i

Beruf:
    chemiearbeiter
    hallo,
    möchte eine Decke im Erdgeschoß renovieren,
    da dass Zimmer jetzt sowieso zur Renovierung ansteht , dachte ich mir eine Holzdecke einzuziehen. Oder doch besser GK?

Die Decke besteht aus :
    Holzbalken
    Schilf
    Verputz

Ich wollte nun eine Lattung mit eingelegter Mineralwolle wegen Geräuschdämmung druntersetzen, und daran anschließend eine Holzdecke anbringen.

Nun die Fragen:
    Soll unter die Mineralwolle zur Holzpaneele hin eine Dampfbremsfolie eingezogen werden oder besser weglassen?

Sollte ich zwischen der Mineralwolle und der alten Decke besser einen Luftspalt lassen, oder direkt an die Decke anschließen?

MfG
    R U D I

Thema: Deckenrenovierung Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deckenrenovierung altbau

Die Seite wird geladen...

Deckenrenovierung Altbau - Ähnliche Themen

1. Altbau sanieren kosten?

Altbau sanieren kosten?: Hallo, ich habe gerade ein Konto erstellt, weil ich ein paar Fragen zu unserem alten Gebäude habe. Zunächst einige wichtige Daten: Art des...
  2. Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch

Lüftungsanlage Altbau über Deckendurchbruch: Hallo zusammen# ich Saniere gerade mein Dachgeschoss. Im Stockwerk darunter möchte ich eine Lüftungsanlage einbauen und die Rohre in den Wänden...
  3. Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau

Schwarze zähflüssige Tropfen Kellerdecke - Altbau: Hi zusammen, wir haben unser Haus vor 5 Jahren kernsanieren lassen. Mir fiel einige Zeit danach aus, dass an der Durchgangsstelle der...
  4. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  5. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...